Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Nee ist nicht theoretisch - leider. Ich habe mir einen AMG C43 gekauft als Kombi. Ich bekomme Großkundenrabatt beim Stern und beim Propeller. Meine Idee war es den Stern nach 6 Monaten (das ist meine Haltefrist) das Auto zu verkaufen und zwar ohne Verlust evtl sogar kleiner Gewinn. Ich habe das Auto BLP 73k nach 6 Monaten und 6500km (Zustand wie bei Auslieferung) angeboten. Weder der Mercedes noch der BMW Händler (bei dem ich neu bestellte) wollte mein Auto kaufen (unabhängig vom Preis) und obwohl ich noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie hatte - konnte ich das Auto auch privat nicht für einen vernünftigen Kurs veräußern.
    Letzlich hat es dann mit einem "freien Händler geklappt" - allerdings mit deutlichem Preisnachlass meinerseits.


    Und genau dein Argument mit dem Händler zieht auch hier - Scheinbar kauft man lieber beim Händler - was ich für Gebrauchtwagen ab einem Jahr Alter auch nachvollziehen kann - dann bekommt man ja noch eine Gebrauchtwagen Garantie (die wahnsinnig viele Teile ausklammert) dazu. Die BMW Gebrauchtwagen Garantie (Europlus - meie ich) schließt z.Bsp. den kompletten Abgasstrang mit ein. Geht aber wie bei meinem 525d der DieselPartikelfilter nach 50t km zu heißt es - ja der Partikelfilter ist ein Filter und damit ein Verschleißteil und somit nicht Bestandteil der Garantie - muuuuhhhhaa. Sorry für den Exkurs.


    Also nochmal - Gebrauchtwagenankauf beim Markenhändler ist nicht zielführend. Es mag bequem sein aber da feilschen die Leute um die Nachkommastelle bei den Prozenten und verkloppen ihren Gebrauchten 6000€ unter Marktwert.

  • Aktuelles Beispiel bei mir , hatte überlegt nach dem ganzen Ärger den ich mit meinem G20 320d hatte auf einen 330 umzusteigen.
    320d BLP knapp 66000€ der 330d knapp 73000€ , beide Fahrzeuge von 07/2019 und fast identische Kilometer, für den 330d sollte ich 15000€ draufzahlen, die Differenz BLP bereinigt von 8000€ fand ich dann doch ein bisschen happig.
    Für meinen würde ich also knapp 50% des BLP nach 10 Monaten bekommen, der 330d soll bei identischem Zulassungsmonat 75% vom BLP kosten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Einen Leasingvertrag vorzeitig zu beenden oder zu "wechseln" ist bei BMW wenig sinnvoll. Bei anderen Herstellern ist ein Upgrade manchmal noch ganz gut bei BMW habe ich das noch nicht gehört oder erlebt. Einzige Möglichkeit ist den Leasingvertrag zu verkaufen bzw. vermitteln. Hierbei wird eine Gebühr seitens der BMW Bank erhoben für die Umschreibung des Vertrages - i.d.R ein hoher 3 stelliger Eurobetrag.


    Vielleicht hast Du jemanden im Freundes oder Bekanntenkreis der das Auto übernehmen will. Auf den diversen Leasingbörsen wirst Du kein Glück haben - hört sich auch nicht nach einem tollen Leasingangebot an.


    Ich denke wenn man in 36 Monaten annähernd 30% des Autos oder mehr als Leasingrate bezahlt hat und noch den Rabatt mit einrechnet dann wird der Leasingvertrag unlukrativ. Da fährt man mit einem Vorführer, Tageszulassung oder Dienstwagen evtl. besser.

  • Man kann pauschale Aussagen nicht tätigen, wie sie hier versucht werden.


    1. Verkauf an Händler: Hier hatte ich die beste Erfahrung mit unserem MINI gemacht. B&K hat mir den für MEHR als die Dinger in Mobile.de drin standen gegeben, weil ich Ende des Quartals einen MINI bei denen geleast hatte. Eigentlich wollte ich das gar nicht so wirklich, kam aber zu einem super Zeitpunkt und der Verkäufer musste noch Autos "loswerden" - daher: geiles Angebot für den neuen und sehr hoher Ankaufspreis für den alten (den ich nicht von dort hatte). So ähnlich erging es mir mit einem E93 330d, für den ich privat "nur" 500€ mehr bekommen hätte (von einem Idioten, den ich damals weggeschickt habe).


    2. Leasing vorzeitig beenden: Bei unserem Gewerbeleasing ist es so, dass wir die letzten 3 Monate kostenneutral in ein neues Leasing wechseln können. Normal ist es so, dass die letzten Leasingraten zu 50% BMW Bank und zu 50% der Händler tragen. Letzterer könnte (und wird in vielen Fällen) seinen Anteil als "Gebühr" an den Kunden weitergeben - passiert bei uns eben nicht.


    Ich denke daher, es ist immer individuell zu betrachten und man sollte alle Kanäle, gerade beim Gebrauchtwagenverkauf, abklappern.

  • Sven, Dann bist du aber im falschen Thread - es geht hier um privat leasing. Für Gewerbeleasing gibt es einen separaten Thread.


    Zu deinem Mini - muss ich mich wundern. Warum sollte ein Händler mehr bezahlen als den Marktpreis? Evtl. wollte er noch irgendein Absatzziel erreichen. Bei Privatleasing kommt man nicht so einfach früher oder auch später raus. 2 Wochen ist kein Ding - aber bei comforter geht es ja darum den Vertrag noch innerhalb des ersten Vertragjahres zu wechseln - das ist schwierig oder teuer.

  • Sven, Dann bist du aber im falschen Thread - es geht hier um privat leasing. Für Gewerbeleasing gibt es einen separaten Thread.


    Zu deinem Mini - muss ich mich wundern. Warum sollte ein Händler mehr bezahlen als den Marktpreis? Evtl. wollte er noch irgendein Absatzziel erreichen. Bei Privatleasing kommt man nicht so einfach früher oder auch später raus. 2 Wochen ist kein Ding - aber bei comforter geht es ja darum den Vertrag noch innerhalb des ersten Vertragjahres zu wechseln - das ist schwierig oder teuer.

    naja, schwierig ist es nicht... BMW will dafür halt um die 600-700 € für haben.. (Schätz, dass das auch etwas Entschädigung für den 2. Halter sein wird)
    Es wird sich sicher jemand finden, den Leasingvertrag zu übernehmen (bei entsprechendem Angebot)
    Hier muss eben jeder für sich selbst rechnen: wie günstig ist das neue Angebot, was „kostet“ mich die leasingübernahme meines alten, ist es mir die Sache wert....
    das kann eigentlich nur jeder für sich selbst beantworten und entsprechend abwägen.

  • Sven, Dann bist du aber im falschen Thread - es geht hier um privat leasing. Für Gewerbeleasing gibt es einen separaten Thread.


    Zu deinem Mini - muss ich mich wundern. Warum sollte ein Händler mehr bezahlen als den Marktpreis? Evtl. wollte er noch irgendein Absatzziel erreichen. Bei Privatleasing kommt man nicht so einfach früher oder auch später raus. 2 Wochen ist kein Ding - aber bei comforter geht es ja darum den Vertrag noch innerhalb des ersten Vertragjahres zu wechseln - das ist schwierig oder teuer.


    Wo steht, dass es hier nur um Privatleasing geht? Gut, das Beenden wird privat eher die genannte Gebühr kosten als bei Gewerbe. Mir ging es aber darum zu sagen, dass man nix pauschalisieren kann.


    Und genau, der Händler musste, wie gesagt, noch ein Absatzziel erreichen damit er den Bonus bekommt.

  • Ich habe folgendes Angebot für ein Privatleasing
    G21 330xd
    BLP: 79.500 €
    Sonderzahlung: 0 €
    Laufzeit: 36 Monate
    Laufleistung: 15 tkm p.a.
    Monatliche Leasingrate: 592 €


    Klingt aus meiner Sicht ganz ordentlich. Oder sind die Konditionen aktuell besser? Würdet Ihr eher noch etwas warten oder zuschlagen?


    Viele Grüße
    Jan

  • Das Angebot hört sich ganz gut an - wobei ich mich bei einem Grundpreis von 54150 frage ob man nochmal 25350€ in der Ausstattung versenken muss? Falls Du das MPaket gewählt hast. Könntest du mal alternativ den M340d rechnen lassen. Sicher auch das es ein Diesel sein soll bei 15tkm?