G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Ich weiß nicht, ob der Hersteller hier schon bekannt ist. Evtl ist er einen Blick wert.

Die entwickeln grad für die aktuellen M2/M3/M4 einen neuen Auspuff.

E-EXHAUST
    E-EXHAUST der Spezialist für Sportauspuffanlagen mit Klappensteuerungen.
    www.e-exhaust.com

In dem Video kann man die Charakteristik etwas einschätzen.

Ist zwar bei dem M2 noch eine einflutige Anlage, aber ... seht selbst... BMW-lastig wird es ab Minute 30 etwa.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• @ Remus

Ich hätte zwei Fragen da ich kurz vor dem Upgrade bin.. besteht die Möglichkeit, bzw. Wäre es legal die Original-Auspuffblenden an die Remus zu schrauben? Einfach weil ich die Originaloptik am meisten mag.

Und sieht man am ESD ob es der OPF-back oder Race ist?

Vielleicht kann jemand mit der Remus berichten? :)

• Mein Wissensstand ist zwar diesbezüglich nicht mehr der aktuellste, aber Auspuffblenden waren eintragungsfrei...

Wenn die originalen gut passen, würde ich es probieren.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Jj2024 die Polizei braucht nur darunter leuchten und sieht das weil Remus auf die Teile Race use only druckt und die OPF Back Teile haben ne andere Teilenummer und auch nicht die Nummer der ECE drauf stehen, erkennt somit selbst ein doofer Polizist wenn er lesen kann..

Ist aber eh egal, wenn die dich messen und du bist zu laut hast du eh ein Problem selbst wenn die Anlage an sich legal ist oder so aussieht..

Äh blenden da gab es damals nur schwarz, silber oder Carbon 😅

• Jj2024 die Polizei braucht nur darunter leuchten und sieht das weil Remus auf die Teile Race use only druckt und die OPF Back Teile haben ne andere Teilenummer und auch nicht die Nummer der ECE drauf stehen, erkennt somit selbst ein doofer Polizist wenn er lesen kann..

Ist aber eh egal, wenn die dich messen und du bist zu laut hast du eh ein Problem selbst wenn die Anlage an sich legal ist oder so aussieht..

Äh blenden da gab es damals nur schwarz, silber oder Carbon 😅

Zum glück läuft das bei uns in der CH anders aber ich möchte auch keine Race verbauen, dies war mehr wegen dem Kauf, das ich sicher den richtigen erhalte und verbaue🤣

Zur Blende, ist aber deine gerade abgeschnitten oder schräg?

• Servus miteinander,

ich hab die Seiten mal zum größten Teil durchforstet aber bin nicht so wirklich schlauer geworden.
    Mir reicht der Klang gerade auf der Strecke leider noch nicht aus. Ich will wenn möglich legal unterwegs bleiben (zumindest auf dem Papier)

Ich habe die Anlage vom Marcel drunter (MH Pipes), hat schon einiges verändert aber wie gesagt, fehlt mir die Lautstärke noch etwas. Sofern der OPF vorhanden ist, bringt da eine Umrüstung auf eine HJS oder Aulitzky DP etwas? (den preislichen Aspekt mal außer Acht gelassen)

Grüße

• Bringt was, aber halt jetzt nicht so enorm viel weil der ganze Klang leider durch Kat und vor allem OPF geschluckt wird.. ich denke er wird dadurch etwas rauer und kerniger werden, am besten noch einen 200 Zeller rein..

Man muss seine Erwartungen halt leider stark runterschrauben legal ist da wenig möglich.. erst ohne OPF gehts richtig los