330e Verbrauch außergewöhnlich hoch & geringe Reichweite

  • Kann mir jemand sagen wie sowas überhaupt möglich ist? (Siehe Bild)


    Ich bin vom Parkplatz zur nächsten Ladesäule gefahren und zwar im Sportmodus. Durschnittsgeschwindigkeit spricht ja für sich also extrem langsam.

    28,8L / 100km gerade Mal bei 1km ???

    Der Verbrenner hat nicht nur die Energie geliefert, um das Fahrzeug zu bewegen, sondern auch die Hochvolt Batterie mit aufgeladen. So kam das zustande. 28,8L/100km sind beim 2L Benziner absolut nicht normal, auch nicht auf dem ersten Kilometer. Ansonsten bleibt als Erklärung nur, dass du einen Berg hochgefahren bist.

  • Der Verbrenner hat nicht nur die Energie geliefert, um das Fahrzeug zu bewegen, sondern auch die Hochvolt Batterie mit aufgeladen. So kam das zustande. 28,8L/100km sind beim 2L Benziner absolut nicht normal, auch nicht auf dem ersten Kilometer. Ansonsten bleibt als Erklärung nur, dass du einen Berg hochgefahren bist.

    Berg bin ich nicht hochgefahren. Bin sogar die Hälfte der Strecke runter gefahren. Aber ich denke dass die Batterie mit aufgeladen wurde. Bin heute auch nur im Sport Modus gefahren und hab auch schon bisschen gedrückt. Durchschnittlich 7l/100km.