Werkstattempfehlung für den Einbau der Eibach Pro Kit Federn

  • Vielleicht schaust du dich bei den ausgewiesenen Einbaupartnern um. Diese bauen die Federn routinemäßig ein. Für diese Werkstätten ist das alles keine Raketenwissenschaft


    https://www.eibach.de/de/unter…/ueber-uns/einbau-partner

    Danke Dir. Ich werde mich da mal umschauen...

    Leider kann es in jeder Werkstatt schiefgehen, denn am Ende kann jeder mal ein Fehler machen.

    Federn einzubauen ist wirklich kein Hexenwerk und deswegen wird es oft dann von Lehrlingen gemacht und ganz selten von dem Meister ;)

    Wie im andere Post schon geschrieben ist es immer am besten persönlich vorbeizukommen und ein Gespräch zu führen.

    Dann kommt drauf an was alles gemacht werden soll, viele reagieren allergisch wenn man die Federn selber mitbringt und nicht für den doppelten Preis bei ihm bestellt.

    Ja das stimmt. Kann überall mal was schief gehen. Ich werde mich mal hier Umkreis umschauen und dann entscheiden. Google Rezensionen können auch mal sehr behilflich sein.


    Vielen Dank an alle :)

  • Ich habe schon 2x beim F30 und 1x beim G21 zugesehen.

    Unterste Anforderung, Schwierigkeitsgrad 0

    Naja wenn manche schon beim festziehen der Räder scheitern, würde ich nicht von Schwierigkeitsgrad 0 sprechen. Aber zumindest bei den Wagen ist es wirklich kein schwerer Job solange der Mitarbeiter bemüht ist, sein Job ordentlich zu machen und nicht einer von der Sorte ist: Wozu Drehmomentschlüssel mein Schlagschrauber tut es auch 😉

  • Nach fest kommt ab 8o

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Gutes Stichwort, das greife ich mal auf.

    Woher bekomme ich denn die Anzugsmomente für die Schrauben an der Achse?

    Am einfachsten du hast die aktuelle Version von dem Programm, was im Forum nicht genannt werden darf. Leider gibt es newTIS nicht mehr.


    Sonst einfach die Werkstatt fragen bzw. paar aus dem Forum die Zugriff auf TIS haben

  • Und als freundlicher nachhaltiger User wirst du für die Nachwelt auch die Infos hier hinterlassen 😉

    Hinten: Achse M14 165 Nm / Stoßdämpfer 100 Nm + 90° In Normallage anziehen / Koppelstange 56 Nm

    Vorne: Federbein SW18 71 Nm / Domlager 28 Nm + 90° / Koppelstange 56 Nm / Klemmung 60 Nm + 180°

  • Hallo zusammen,


    Wollte nur kurz Bescheid geben das ich eine kleine, aber saubere und sehr zuverlässige Werkstatt gefunden habe. Würde mein Fahrzeug immer dort abgeben, ohne schlecht schlafen zu müssen 😂


    Anbei ein paar Bilder wie er jetzt mit dem Pro Kit und den M791 aussieht. Ich bin verliebt und voll zufrieden 😍


    Grüße Angelo


    PS: Die Bilder sind nicht die besten. Falls er hinten minimal tiefer aussieht, liegt es daran das noch vier Kompletträder im Kofferraum liegen. Aber er liegt perfekt und gleich hoch vorne sowie hinten 5D97F5A4-3632-4BC9-8EF3-AF483ABAB71A.jpg

    9B96BC08-BE16-402B-B97F-E312DD4B42EF.jpgE0706471-D0F9-449D-8C30-B85E3F3C5F9F.jpg