Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • stimmt an asd hab ich gar nicht gedacht..


    bimmercode - head unit - expertenmodus - dann sound eingeben und dann sollten 2 sachen kommen und die müssen aktiv sein.


    so laut anleitung, aber ich hab asd auch aus

    Nein, ich meinte wie bekommt man dieses Menü im Bordmonitor angezeigt?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Soll angeblich nichts mit ASD zu tun haben.

    Wen es hier um das echte Motorgeräusch geht, möchte ich erst Recht wissen wie man zu diesem Menü kommt!!!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das neue BimmerCode-Update steht seit eben im Apfelshop bereit :)

    naja, was wirklich dolles ist ja nicht enthalten.
    wäre da assisted driving view und spurwechsel automat enthalten, dann wäre das wohl der Renner....
    für letzteres würde ich auch zuschlagen.


  • hab ich doch gepostet, einfach der anleitung folgen. dann kommt das menü

    Über BC aktiviert? Sorry, hatte ich falsch verstanden.
    Okay, werde ich nach dem Update mal reinschauen!


    Danke dir.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Über BC aktiviert? Sorry, hatte ich falsch verstanden.Okay, werde ich nach dem Update mal reinschauen!


    Danke dir.

    ja ist über bimmercode aktiviert. brauchst aber glaub ich den beta zugriff, einfach den support anschreiben, dann bekommst n link und dann hast die beta version. bin mir aber nicht sicher ob die vom nöten ist aber wenn du eh warten musst, lohnt sich das noch :)

  • Betrifft ASDDas Menü ist im 330e Standard.
    Dort kann man die Lautstärke des ASD über dieses Menü steuern.

    Ich habe das in meinem 330i mal konfiguriert und es macht def. mehr als nur das künstliche ASD beeinflussen.
    Stellt man es auf sportlich ein, öffnet sich die Auspuffklappe - auch im Comfort Modus!
    Im Eco Modus schließt sich die Klappe immer - auch wenn es auf sportlich gestellt ist.


    Es verändert also auch den "Außensound" und ist im Prinzip eine Klappensteuerung. Viele können sich wahrscheinlich damit das Ziehen von irgendwelchen Sicherungen oder weitere Umbauten sparen.