Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Motor laufen lassen ist definitiv nicht nötig und sollte er auch nicht! Kann beim Codieren von einigen Steuergeräten zu Problemen führen.


    Kabel anstecken, mit 3 x Startknopf Diagnosemodus starten, App starten, codieren.

    Es wird immer jeweils 1 Steuergerät codiert.


    Du gehst z.B. auf BDC, dann liest die App das Steuergerät aus, du änderst die Einstellungen nach deinen Wünschen und klickst dann auf "codieren". Damit wurde dann dieses Steuergerät codiert.


    Es wird also weder immer der ganze Wagen codiert, noch jede Änderung einzeln, sondern immer ein ganzes Steuergerät.


    Wenn du fertig bist, App verlassen, Startknopf drücken, um den Diagbosemodus zu verlassen und schließlich Kabel wieder abziehen.

  • Aber immer zuerst die Bimmercode App starten, sonst kann diese die neuen Codierdaten nicht laden. (Diese sind unabhängig von der App selbst im Play Store/App Store)

  • Wenn immer das komplette Steuergerät codiert wird. Dann muss ich ja immer alle Einstellungen die ich will vorher einstellen logisch? Aber hat dann Bimmercode die "Standarteinstellungen" als Standart?

  • Wenn immer das komplette Steuergerät codiert wird. Dann muss ich ja immer alle Einstellungen die ich will vorher einstellen logisch? Aber hat dann Bimmercode die "Standarteinstellungen" als Standart?

    Sobald du einen Wert veränderst macht Bimmercode ein Backup. Falls du zum Ursprungszustand sprich "alle Werte auf Standard" zurückkehren willst musst du dein ältestes Backup ausführen und das für jedes Steuergerät. Dann hast du den Auslieferungszustand


    Bimmercode codiert nur die von dir veränderten Werte und liest beim nächsten Mal neu alle Werte aus....versteh nicht ganz worauf du hinaus willst :)

  • Naja ich hab ja noch nix codiert und hab gedacht es codiert jetzt einfach immer drüber egal ob ich nen wert verändert hab.


    Ich nehm an der Adapter liest den ist Zustand? Und dann kann ich auf dem Werte verändern? Und nur diese werden verändert

  • BimmerCode liest den Istzustand und zeigt ihn in der App an, danach kannst du ändern was du möchtest. Beim Codieren werden alle Werte neu geschrieben, egal ob verändert oder nicht.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot