Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Zum Fehlerspeicher Auslesen brauchst du BimmerLink , kostet auch funktioniert aber.


    BimmerCode vs Carly , von Carly ließt man ständig schlechtes von BimmerCode nur gutes.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Zum Fehlerspeicher Auslesen brauchst du BimmerLink , kostet auch funktioniert aber.


    BimmerCode vs Carly , von Carly ließt man ständig schlechtes von BimmerCode nur gutes.

    genau so ist es. Habe beide bzw. hatte Carly und war eigentlich bis zum G20 zufrieden. Nur mit dem G20 keine Codierungen bzw. Nur 2 mit Alarmanlage möglich gewesen. Die Verbindung ist auch ständig abgebrochen.


    @frodo probier mal im Flugmodus, dann sollte es nicht mehr auf deinen Wlan im Auto zugreifen.

  • Ich frage im Auftrag eines Bekannten: kann man ein HUD nachrüsten? Die entsprechende Scheibe ist bereits nachträglich verbaut und auch die HUD-Einheit ist so gut wie da.


    Welche Codierung ist notwendig? Geht es überhaupt, oder gibt es einen speziellen Schutz von BMW?

  • Carly funktioniert mit dem G20 und dem Carly Adapter Version II gar nicht. Die Verbindung bricht ständig ab, das einzige was ich hinbekommen habe ist eine Grundverbindung. Ein Fahrzeug Check oder Fehlerspeicher auslesen war nicht möglich.


    Mit Bimmercode kann man seit gestern nun auch etwas mehr am G20 mit Softwarestand 07/2019 codieren. Z.B. kann man nun die Reifentemperatur einblenden lassen.
    Driving View geht leider noch nicht.

    Carly funktioniert mit dem G20 und dem Carly Adapter Version II gar nicht. Die Verbindung bricht ständig ab, das einzige was ich hinbekommen habe ist eine Grundverbindung. Ein Fahrzeug Check oder Fehlerspeicher auslesen war nicht möglich.


    Mit Bimmercode kann man seit gestern nun auch etwas mehr am G20 mit Softwarestand 07/2019 codieren. Z.B. kann man nun die Reifentemperatur einblenden lassen.
    Driving View geht leider noch nicht.

    Die Reifen Temperatur ist doch Serie schon drin , war zumindest bei mir so

  • Nicht bei mir (Auslieferung April 2019), obwohl selbst der 2er Aktiv Tourer meiner Eltern das serienmäßig hatte. In meinem F30 mußte ich es auch erst codieren.
    BMW ist hier wirklich mist, alles muß man extra codieren selbst Dinge die im Laufe der Serie aktiviert werden. Wenn es überhaupt nachträglich codierbar ist.

  • Ja, ist teils sehr undurchsichtig. Ich könnte bis heute schwören dass ich am Probewagen die Reifentemperatur irgendwo im iDrive Menü zuschalten konnte. Nun, in meinem eigenen, finde ich keine Einstellung mehr.


    Sobald mal alles läuft - Drive Recorder will immer noch nicht, dafür habe ich diese Woche zum ersten Mal seit Ewigkeiten die 3D Remote View zum Laufen gebracht - werde ich mal BC anwerfen und schauen was mit dem aktuellen Release geht. Viel will ich ja nicht - Reifentemp gehört aber dazu, plus die Rücklichter zum Tagesfahrlicht. Mal schauen...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ja, ist teils sehr undurchsichtig. Ich könnte bis heute schwören dass ich am Probewagen die Reifentemperatur irgendwo im iDrive Menü zuschalten konnte. Nun, in meinem eigenen, finde ich keine Einstellung mehr.


    Sobald mal alles läuft - Drive Recorder will immer noch nicht, dafür habe ich diese Woche zum ersten Mal seit Ewigkeiten die 3D Remote View zum Laufen gebracht - werde ich mal BC anwerfen und schauen was mit dem aktuellen Release geht. Viel will ich ja nicht - Reifentemp gehört aber dazu, plus die Rücklichter zum Tagesfahrlicht. Mal schauen...

    Rücklichter mit Tagfahrlicht ist auch was ich gerne hätte
    Kannst ja mal schreiben wenn du es hin bekommen hast.


    Gruß Ritzo

  • ich hoffe es! Beim F10 ging es, G20 wird halt noch aufgebaut... Daumen drücken.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1