BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

  • Bin nicht sicher, ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hallo Portimao,


    die hatte ich auch im Blick, weil original von BMW. Nachdem ich dann aber die Features von Drittherstellern durchgegangen bin, gibt es dort für das gleiche Geld einfach mehr Leistung.


    Das ist aber ganz ganz ganz individuell, welche Kamera die richtige für einen persönlich ist.


    Mir hat dieses Video hier sehr geholfen, da dort alle Arten von Dashcams mit Vor- und Nachteilen besprochen werden (leider englisch, aber man versteht glaube ich schon um was es geht, alternativ bietet YouTube einen Textübersetzer an).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich werde mir (vermutlich) die von Garmin (z.B. Tandem und Mini) zulegen, Aufgrund des Weitwinkels und dem Zusammenspiel mehrerer Kameras, welche nicht direkt miteinander "verdrahtet" werden müssen, sondern lediglich Strom brauchen.


    Features:


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=K5Kkj7NNG59OMjVi1NwIl5


    Vergleich (Quelle: Garmin FAQ):


    _asset_images_ger_GCchart_Time1624960207619.png


    Viele Grüße

    Christoph


    Ps.: Andere Erfahrungen und Meinungen sind gerne gesehen :thumbup:

  • Heute wurde meine bestellte Bma Advanced Car Eye 3.0 pro geliefert.


    Insgesamt ein sehr Hochwertiger Eindruck. Allerdings stellte sich die Frage wie und wo die Verkabelung anschliessen. Dank Piwi87 wäre das auch gelöst. Die Stromzufuhr Rot (Klemme 30) und Gelb (Klemme 15) ist für den Sicherungskasten Z44 von der Länge her ausgelegt. Da bei unseren G20/G21 Modellen Klemme 15 jedoch nur in der Hinteren Stromversorgung (Z2a) anliegt, muss man die Kabel entsprechend verlängern und mit Buchsenkontakte vercrimpen. In der Hinteren Stromversorgung sind auch jeweilige Sicherungsplätze unbelegt, so daß man Problemlos dort die Kabel samt Kontaktbuchsen einbinden kann. In mein Fall kommt das Gelbe Kabel (Klemme 15) an den Sicherungsplatz 222 und das Rote Kabel (Klemme 30) am Sicherungsplatz 228 (beide unbelegt).


    Masse kann an der Masseklemme Z10 vorn im Beifahrerfussraum angeschlossen werden.


    Am Samstag werde ich mich an den Einbau wagen und versuche dann Fotos zu machen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Am Samstag werde ich mich an den Einbau wagen und versuche dann Fotos zu machen.

    Würde mich freuen wenn du ein paar Fotos vom Einbau machst bzgl. Kurzanleitung bzgl. Kabelweg und Teileabbau.

    Der Einbau steht bei mir die Tage auch noch an, auch wenn es eine Thinkware U3000 werden wird (wegen Radarsensor für Langzeitparküberwachung).

  • muss man die Kabel entsprechend verlängern und mit Buchsenkontakte vercrimpen.

    Das Teil kommt von BMW und ist noch nicht mal vorkonfektioniert auf das entsprechende Modell?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Teil kommt von BMW und ist noch nicht mal vorkonfektioniert auf das entsprechende Modell?

    Ist ja ein Universal Teil für alle aktuellen Modelle..