Erfahrungsbericht nach 8 Wochen M340i G21 LCI

  • Darüber wurde lange diskutiert, mit einigen Varianten von Leder soll das Fach weiterhin verfügbar sein.

    SaMari_M340 kann hier evtl mehr zu sagen.

    Das Fach gibt es nur bei Bestellung Instrumententafel lederbezogen (4M5)

    Sensatec reicht dafür nicht aus.


    Die Info mit Teil- und Vollleder kann ich so nicht stehen lassen da nicht korrekt.


    Vollleder beinhaltet die lederbezogene Instrumententafel

    Bei Teilleder gibt es das Fach nicht mit dazu.

    Ausnahme: Leder Dakota + 4M5 funktioniert auch

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hab mittlerweile 8tkm runter. Durchschnittsverbrauch 10,8l. Alles bestens. Macht Spaß wie Sau und auch auf Langstrecke bestens. "The only car you ever need" um ein paar YouTube Reviews zu zitieren.


    Kleine Ergänzung zur Bremse:

    Sie ist richt Besch**** wenn sie nass ist. Also 50km gemütliche Fahrt auf der nassen und kalten Autobahn und dann aus dem Nichts eine Vollbremsung ist der Worst Case. Für den Fall sollte man sich nen Anker auf den Beifahrersitz legen - die Bremse bremst nämlich erst mal 50m nicht.


    Kleine Ergänzung zu OS8:

    Ich mag es. Die Struktur und die "Findbarkeit" von Einstellungsmöglichkeiten sind SCHLECHTER als bei OS7 - keine Frage. Die beschnittenen und inflexiblen Widgets würde ich gerne redesignen und die Klimabedienung ist echt schlecht ( aber hier kommt ja angeblich Besserung. Warum mag Ichs dann? Der Rest ist besser, responsiver, schöner. Alles ok mit Luft nach oben.


    Eine Frage aus meiner ursprünglichen Reportage habt ihr nicht beantwortet: Findet noch jemand dass das Ding auf Sport + + Sportgasse + Kickdown nen Ticken zu spät schaltet? Ich bin mit mittlerweile fast sicher... 0,3-0,5 sec würde ich sagen. Das würde mich wirklich interessieren.

  • Kleine Ergänzung zur Bremse:

    Sie ist richt Besch**** wenn sie nass ist.

    Keine Sorge, sie wird auch nicht besser, wenn sie warm ist. Hab dasselbe erlebt und da war seit Wochen kein Niederschlag mehr.


    Da würde mich jetzt mal interessieren welche Bremse ihr verbaut habt? Die "Standard" 348mm oder die "Große" 374mm?

  • Touring gibt es nicht mit M Technik Paket ab Werk.

    Lediglich bei der Limousine kann man zwischen Standheizung und M Technik Paket wählen.

    Beim Touring lässt sich die M Technik Bremse nachrüsten.

    Sinnvoller wäre aber ein Upgrade auf die G30 Performance Bremse.

  • Touring gibt es nicht mit M Technik Paket ab Werk.

    Lediglich bei der Limousine kann man zwischen Standheizung und M Technik Paket wählen.

    Beim Touring lässt sich die M Technik Bremse nachrüsten.

    Sinnvoller wäre aber ein Upgrade auf die G30 Performance Bremse.

    Ah, ok. Wusste ich nicht. Sorry!

    Bin ja auch nur reingemogelt hier. Mein Revier ist G42 :D