BimmerCode und Stage 1

  • Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage zu einem Thema, was ich in diesem Forum zwar schon gefunden hab jedoch länger her ist und wahrscheinlich nicht mehr gesehen wird.

    Ich habe gesehen, dass man mit BimmerCode auf dem bmw g20 320i schubknallen aktivieren kann.

    Erstmal würde ich gerne jetzt nach der längeren Zeit wissen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Dann wäre meine nächste Frage, ob dadurch eine kennfeldoptimierung vom Tuner verloren gehen kann, da ich eine stage 1 auf 320ps vornehmen lassen habe.

    Mit freundlichen Grüßen Lucca

  • Mit Bimmercode lässt sich kein Schubknallen aktivieren oder codieren. Nur wenn dein Chiptuning die Kennfelder beschrieben hat (wo das Schubknallen steht), kann man das mit dem Motorsound Menu steuern. Aber nur wenn es wiegesagt optimiert wurde.


    Davon abgesehen verändern Codierungen dein Tuning nicht.

  • Meinst du folgendes Thema?


    Hier geht es um das Motorsound Menü im iDrive und das kannst du problemlos mit Bimmercode codieren.

    Die Codierung erfolgt in der HU_MGU und hat damit nichts mit deiner Kennfeldoptimierung im DME zu tun.