Kaufberatung G8x-Spezifisches

• Genau diese Frage habe ich dem Fuchs-Support gestellt. Ich hoffe, dass ich hier eine aussagekräftige Antwort bekomme. Notfalls hilft nur das Ablasten der Hinterachse um 75 kg. Das muss man aber im Detail mit seinem Prüfer besprechen.

Gut Fuchs hat ja im Beitrag 121 bereits geantwortet das sie dazu leider nichts sagen können, das man sich da mit BMW in Verbindung setzen muss.. da wird wohl auch bei dir wenig anderes kommen..

Denke aber am ehesten das BMW den CS einfach abgelastet hat..

• Denke aber am ehesten das BMW den CS einfach abgelastet hat..

Dagegen sprechen die technischen Daten, denn der G81 CS hat eine HA-Last von 1.250 Kilo. Die Felge hat jedoch nur eine Traglast von 600 kg. Aber bei unbegrenzter Geschwindigkeit laut Gutachten. Eventuell erhöht sich die Traglast wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird.

• Wenn ein Insta Posting zur bestandenen Abschlussprüfung unabsichtlich im Hintergrund einen Stückzahl limitierten BMW M4 CS Edition VR46 zeigt:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe dann mal auf Homepage geschaut und richtig gesehen: https://www.autohaus-cuntz.de/…ehicle-id=6591279&index=0

Der Preis allerdings uff uff uff fast 250.000 € und schon ein Vorbesitzer im Brief.

• Der Preis allerdings uff uff uff fast 250.000 € und schon ein Vorbesitzer im Brief.

Der eine Vorbesitzer bei der geringen Laufleistung wird sich z.B. daraus ergeben, dass das Fahrzeug bei langer Standzeit ( > 1 Jahr) nicht mehr als Neuwagen verkauft werden darf = wäre rechtlich unzulässig. Kurzzeit-Zulassung oder Tageszulassung will man bei diesen Modellen aufgrund von Image-Gründen nicht.

Andere Möglichkeit: Das Auto wurde für Vorführungszwecke verwendet, ist zugelassen gewesen auf BMW München. Dagegen spricht allerdings, dass das Fahrzeug mit < 1000 Km nur knapp eingefahren wurde.

• Hey

Hatte deine Bestellung dann damals doch noch geklappt?

Ich bin am überlegen als Sommerräder mir die 827M zu besorgen, fahre jedoch einen G83 Comp und gemäss AI ist das einzige Risiko (denn die Dimensionen sind ja identisch) die Tragfähigkeit weil das Cabrio ja ein gutes Stück schwerer wiegt als ein G82 CSL oder CS. Bliebe nur noch der M3 CS G81 der ja ungefähr gleich schwer ist wie der G83.

Bin auch aus der Schweiz und gemäss TCS wäre es Eintragungsfrei da Grösse / Dimensionen identisch ;)

• Falls du Dir Gedanken machst wegen der Angabe einer VIN, bei Leebmann kannst du idR. auch einfach "NEUWAGEN" eintippen. Ansonsten gibts ja auch noch andere Bezugsquellen die zwar etwas teurer sind aber denke da bekommst du sie auch (z.B. Machvier.de u.ä.)

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)