BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo,


    ich muss hier nochmal nachfragen.
    Deine Tieferlegung sieht für mich perfekt aus.
    Ich scheue mich bei meinem G81 jedoch noch davor, da ich keine Komfortverschlechterung haben möchte.
    Du schreibst jedoch - anders als alle anderen -, dass sich der Komfort ehr verbessert hat. Ist das wirklich so?


    LG Werner

    Wie CJ#22 geschrieben hat, ist das originale Fahrwerk sehr unruhig. Ich bin mit den Federn sehr zufrieden und das Verhalten, dass mich gestört hat, ist nicht mehr vorhanden.

    Wie mein Umbau im Vergleich zum V3 ist, kann ich Dir nicht sagen, dies müsste man testen.

    CJ#22 wir machen mal den Vergleich ;)

    Hier in der Schweiz haben 2 M3 Fahrer auch diese Federn verbaut, nachdem sie mit mir ne Runde gefahren sind. Für die beiden passt es auch.

    Aber dies ist nur meine objektive Meinung. Jeder empfindet dies anders und was dem einen passt, ist dem anderen nicht gut genug. :D

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Speedy


    Das gibt Zuversicht! Danke! Habe mich erneut für die Performance Federn für den G81 entschieden, da ich mit denen im F80 auch sehr zufrieden war. Optisch, Straßenlage und von hoppeln oder zu hart weit entfernt. Garantie bleibt auch, was wolle mehr?! 😊

  • Genau! 😅 Richtich 😉


    Das wäre dann der Vierfachcoup 😎 wobei der erst nach der EM stattfindet und meist nicht mehr von der selben Truppe gespielt wird. Zugänge, Abgänge…


    Für Xabi und Co zählt nur alles vor der EM. das eine Spiel und dann DIE BEIDEN ENTSCHEIDENDEN! Das weitere findet nach Urlaub, EM in neuer Saison bzw kurz davor statt.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Vorne bin ich auf 360 und hinten auf 345.

    Vorher war er vorne auf 395 und hinten auf 369.


    Du musst hinten ja nicht weit runter. Das kannst du ja variabel einstellen. Bei mir sieht es jetzt so aus.

    Hallo und danke für Deine Antwort.


    du hast bestimmt diesen Satz:

    BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G8
    BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G81 - 31305A87C79Fakten:- Tieferlegung VA/HA (mm): ca. 5-20- Verstellung VA/HA:…
    machvier.de

    Finde nur auf dieser Seite paar technische Angaben. Dort steht, dass die Tieferlegung VA und HA je 5-20 mm sei.


    Deiner ist aber viel tiefer geworden???

    Ich würde meinen gern vorn 25 und hinten 0 tiefer legen. Scheint mit diesem Satz kaum zu funktionieren. Oder?


    Beim Touring finde ich den Unterschied vorn / hinten in Serie extrem. Laut den Angaben im Link bekomme ich also max. 15 mm davon ausgelichen.


    LG Werner

  • Deiner ist aber viel tiefer geworden???

    Ich würde meinen gern vorn 25 und hinten 0 tiefer legen. Scheint mit diesem Satz kaum zu funktionieren. Oder?


    Beim Touring finde ich den Unterschied vorn / hinten in Serie extrem. Laut den Angaben im Link bekomme ich also max. 15 mm davon ausgelichen.

    Nein du kommst hinten auch die mind. tiefe nach unten.

    Da ich Speedy kenne, weiß ich das seiner ab Werk vorher sehr hoch war, laut Händler höher als andere vergleichbare M3, daher ist der Wert eventuell etwas verfälscht.


    Das Thema der HA hat jeder M3, egal ob Touring oder Limo, eigentlich muss man hinten immer auf max. hoch drehen sonst kann man eine Keilform oder eine ausgeglichene Tieferlegung vergessen. Dazu kommt die Mischbezollung weshalb das hinten eh immer optisch etwas tiefer wirkt.


    Als Tipp, die BMW Federn kommen von KW und sind so gut wie identisch mit diesem Produkt hier:


    Shop - Produkte online bestellen


    Da hast du aber mehr an Verstellweg und könntest deine 25 mm VA realisieren.

    Zum optischen Vergleich hier mal meiner mit V3, VA ist um etwa 33mm tiefer die HA nur um etwa 17 mm:

  • Ich habe die M Performance Federn, ja.

    Der Bock stand schon echt hoch. Habe die Gewindefedern auf das Mindestmass, welches im Gutachten freigegeben ist, entstellen und eintragen lassen. Höher kann ich immer noch, möchte ich aber nicht 8o

    IMG_0544.jpg

    So sieht es bei mir aus. Finde es so ganz passend und es gibt auch keine Probleme bei Tiefgaragen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Shop - Produkte online bestellen


    Da hast du aber mehr an Verstellweg und könntest deine 25 mm VA realisieren.

    Zum optischen Vergleich hier mal meiner mit V3, VA ist um etwa 33mm tiefer die HA nur um etwa 17 mm:

    Danke für Deine Antwort. Deiner sieht richtig gut aus, wäre mir aber wirklich zu tief.
    Der

    So sieht es bei mir aus. Finde es so ganz passend und es gibt auch keine Probleme bei Tiefgaragen.

    Danke auch Dir nochmal. Deine VA wäre komplett meine Vorstellung. Hinten würde er, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ja auch noch höher gehen wenn man das will?



    Im Moment tendiere ich zwischen den M-Perform., den o.g. KW und den H&R- Gewindefedern wobei die H&R hinten auch mit 0-15mm gehen - Sprich hinten keine Tieferlegung - das wäre natürlich super. Wenn ich jetzt noch wüste, welche die komfortabelsten Federn sind, wäre die Kaufentscheidung klar.
    M- Perf. hätte natürlich den Garantievorteil.


    LG Werner