BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sorry, dachte das Verständnis zu den Stati sei hier bekannt. Demnach sollte einer rechtzeitigen Produktion nichts im Wege stehen bei Status 112 😇


    BMW Status Codes (Status meiner Bestellung) - Dein BMW R18 Cruiser, Tourer, Bagger, Transcontinental & Roctane Forum
    Anbei die BMW Status Codes, anhand welcher man seine Bestellung mit Bestellungscode und/ oder später Fahrgestellnummer/ VIN nachverfolgen kann. Der Händler…
    www.dicker-boxer.de

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Sorry, dachte das Verständnis zu den Stati sei hier bekannt. Demnach sollte einer rechtzeitigen Produktion nichts im Wege stehen bei Status 112 😇


    https://www.dicker-boxer.de/fo…status-meiner-bestellung/

    Ich weiß nicht mal wie ich den Status herausfinde ohne vin. Bin da stumpf, dafür bekommt der Händler sein Geld. Und wenn ich kein Auto er kein Geld

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Den finde ich nicht selbst raus. Gerade weil mein Interesse da ist, ob das alles noch so klappt wie geplant, habe ich meinen VK vor 2 Wochen angeschrieben. Daraufhin kam die Antwort siehe oben. Dann nochmal Google Status 112 bmw und - Trommelwirbel- man weiß, was gemeint ist. Nicht mehr, nicht weniger! 😊

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Davon gehe ich aus. Ab Status 151, wo die Fahrgestellnummer (VIN) vergeben wird, kann man das auch online verfolgen. So hatte ich es zumindest beim F31 und F80 gemacht.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Nein, BMW hat den schon auch. ;) Aber abfragen kannst du ihn natürlich nur beim Händler.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Den finde ich nicht selbst raus. Gerade weil mein Interesse da ist, ob das alles noch so klappt wie geplant, habe ich meinen VK vor 2 Wochen angeschrieben. Daraufhin kam die Antwort siehe oben. Dann nochmal Google Status 112 bmw und - Trommelwirbel- man weiß, was gemeint ist. Nicht mehr, nicht weniger! 😊

    Ich musste leider zu oft schon lernen und bei diesem jetzt ganz besonders das ich egal wieviel ich links,rechts oben unten versuche elan rein zu bringen, ich am Ende immer an der Gelassenheit des Händlers und von BMW scheitere.

    Möchte super gerne endlich mein Auto konfiguriert haben und wissen wann es kommt damit ich anfangen kann xpel,Akra,Federn Winterreifen etc. Zu planen. Aber egal wie sehr ich das will die sagen mir schauen wir mal wenn der bmw konfigurierbar und dann im werk platziert ist plus 4 Wochen plus was weiß ich. Deshalb versuche ich es gerade mit Gelassenheit :cursing:

  • Wer kennt das nicht, dass sogar der Hersteller selbst weiß, was er da wann und wie produziert 😂🤣


    Aber klar, der Händler bzw. die NL ist praktisch nur der verlängerte Arm des Herstellers und kann über seine Logistik (so heißt die Abteilung in HH) diese Daten abrufen. 😎😊

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Ich musste leider zu oft schon lernen und bei diesem jetzt ganz besonders das ich egal wieviel ich links,rechts oben unten versuche elan rein zu bringen, ich am Ende immer an der Gelassenheit des Händlers und von BMW scheitere.

    Möchte super gerne endlich mein Auto konfiguriert haben und wissen wann es kommt damit ich anfangen kann xpel,Akra,Federn Winterreifen etc. Zu planen. Aber egal wie sehr ich das will die sagen mir schauen wir mal wenn der bmw konfigurierbar und dann im werk platziert ist plus 4 Wochen plus was weiß ich. Deshalb versuche ich es gerade mit Gelassenheit :cursing:

    Kann ich total nachvollziehen. Du hängst auch wegen Umstellung auf LCI in der Luft.


    Winterradsatz hab ich bereits im Februar von Erik (Edelweiß) besorgt und letzte Woche auch nochmal mit ihm gesprochen zwecks Lieferzeiten der LT3 mit meinem Finish. Will die Dinger spätestens im August haben, um sie noch entspannt auf Werkbank versiegeln zu können. Werde sie demnach im Juni bestellen. Das sollte dann passen.


    Drück Dir die Daumen für baldige Klarheit! 😇

  • Davon gehe ich aus. Ab Status 151, wo die Fahrgestellnummer (VIN) vergeben wird, kann man das auch online verfolgen. So hatte ich es zumindest beim F31 und F80 gemacht.

    Das geht leider nicht mehr, das wurde von BMW eingestellt…


    Nur der Händler hat noch Einsicht..