BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Liebe Wartenden,


    ich darf mich nun verabschieden aus dem Wartebereich.


    Der "Adler ist gelandet" :thumbsup:


    Hier mein erster Eindruck, auch im Vergleich zu meinem G21 M340i, der vorerst als Daily bei mir bleiben wird.


    Man merkt dem M3 in jedem Bereich an, wieviel Hirnschmalz in dem Wagen steckt. Das Fahrgefühl ist sehr steif, sehr straff und sehr definiert - und dabei noch recht komfortabel. Im Vergleich zum G21 mit adaptivem Fahrwerk ist er deutlich straffer abgestimmt - und trotzdem wirkt er etwas ruhiger und weniger stuckerig als sein kleiner Bruder (wirklich schwer zu beschreiben, aber so fühlt es ich für mich an). Der Geradeauslauf ist sehr gut, die Lenkung fühlt sich direkter an als beim G21, eine saubere Linie gelingt auf jeden Fall besser damit als mit der etwas indifferenten, in Watte gepackten Lenkung vom M340i.


    Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, muss ihn ja erstmal einfahren. Hört sich natürlich sportlicher und etwas krawalliger an als beim 340er. Und klar, hängt sehr bissig am Gas.


    Zum Infotainment / Curved Display: Ich bin schon etwas älter und muss mich wirklich erstmal darauf einlassen, alles verstehen lernen. Aber der erste Eindruck ist so, dass das alles ganz toll aussieht, aber auch irgendwie zuviel des Guten (oder Schlechten?) ist.

    Aktuell gefällt mir das klassische Cockpit meines G21 Vorfacelift noch etwas besser, auch von der Bedienbarkeit her. Aber ok, das kenne ich ja jetzt auch seit knapp 3 Jahren.


    Welcher ist nun der bessere Daily?

    Stand heute würde ich sagen, der M340i - weil er entspannter wirkt, eine AHK hat, weniger verbraucht, weniger fordernd ist. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch im Laufe der kommenden Monate, wer weiß.

    Bei Interesse werde ich gelegentlich ein Update posten.


    Auf jeden Fall macht der M3T echt Laune, ein ganz fein abgestimmtes Wägelchen für Leute mit Super Plus im Blut :love:

    Schön, dass es in der heutigen Zeit noch so etwas gibt.


    Anbei ein Foto aus der Vogelperspektive, andere gibt's im Netz ja schon genug.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Dateien

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Schicke Farbe. :love:

    Viel Spaß damit!


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Zumindest steht es so in der Signatur. ;)

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Aventurin war auch bei mir mit Elfenbein eine Überlegung

    Ich hatte auch erst Elfenbein bestellt, mich dann aber umentschieden und innen Schwarz gewählt.

    Wegen Aventurin war ich bis zum Schluss unsicher, Skyscraper war auch ein heißer Favorit.

    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Farbwahl.


    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz