BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das steht mittlerweile in allen BMW Verträgen drinnen, da steht einmal Kundenwunschtermin und dann steht da Lieferung nach Möglichkeit des Werkes... ist Standard bei allen Verträgen mittlerweile, somit traktiert Ihn das auch. Ansonsten müsste er halt eine Frist jetzt auf 6 Wochen setzen oder 4 Monate warten und ich tippe mal solange hat das andere Autohaus mit Ihrem CS keine Luft..

    Tatsächlich nicht in allen Verträgen. Aber in den meisten / fast allen. Interessanterweise stand es bei uns in 09/22 in zwei von drei Verträgen drin.

  • Und der Verkäufer Deines bestellten will den Vertrag nicht aufheben? Ich dachte, für sowas gibt's Wartelisten, und wenn Du ihn nicht nimmst, verscheppert er ihn direkt an den nächsten. Hast Du eine Art Sperrklausel drin, dass Du das Fahrzeug nicht sofort wieder verkaufen kannst? Verlust wirst Du ja wohl kaum machen, oder?

  • Habe mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen, ist ein etwas unangenehmer Typ, wollte noch keine schlafenden Hunde wecken.


    Tatsächlich darf ich das Fahrzeug 6 Monate nicht verkaufen und der Händler macht die Zulassung, das Fahrzeug muss bei Auslieferung auf mich zugelassen werden.

  • Tatsächlich darf ich das Fahrzeug 6 Monate nicht verkaufen und der Händler macht die Zulassung, das Fahrzeug muss bei Auslieferung auf mich zugelassen werden.

    aber da gibt es auch Wege ;) kenne genug die den Wagen bereits so gekauft haben und der eben 6 Monate in der Garage stand und auf Abholung gewartet hat.

    Besonders berühmt bei Verkauf ins Ausland, da muss der Wagen auch bis zu einem Jahr im Inland auf jemanden zugelassen sein und ab und zu bis zu 2.500 km auf der Uhr haben

  • Ich will nicht 2x über 150k EUR auf den Tisch legen… 😉


    Der Verkäufer, der mir den CS mit Sofortauslieferung anbot, ist bis Ende August im Urlaub und ich muss mich dann bis Anfang September entscheiden. Werde mal mit ihm reden, wenn er zurück ist und dann mit meinem Verkäufer reden.


    Habe nur Angst, dass mir das Gleiche wie mal bei Mercedes passiert: Neues Auto bestellt, Lieferzeit über ein Jahr. Hatte dann nach 6 Monaten keine Lust mehr auf das damalige Fahrzeug, wollte vom Vertrag zurücktreten. Nach langem Hin und Her boten die mir plötzlich ein fast identisches Fahrzeug mit Auslieferung in zwei Wochen an. War total geschockt, weil es sich damals um den ersten SLK handelte und die hatten bis zu zwei Jahren Lieferzeit und angeblich war ja die Nachfrage so groß. War ein Riesentheater weil ich das Angebot ausschlug, bei einem Fahrzeug, das angeblich so beliebt ist.

  • Ich will nicht 2x über 150k EUR auf den Tisch legen… 😉

    naja wie gesagt kenne es auch anders, du bekommst das Fahrzeug und verkaufst es sofort mit einen Aufpreis von 5% bis 10% weiter und dann steht der Wagen 6 Monate auf dich zugelassen in einer Garage, vielleicht sogar beim neuen Käufer und er darf es sich anschauen.

    P.S. soll natürlich nichts heißen und hoffentlich klappt es auch so und du kannst in 2 Wochen deinen CS abholen.

  • Habe mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen, ist ein etwas unangenehmer Typ, wollte noch keine schlafenden Hunde wecken.

    Get some balls :D


    Und wenn Du einen Ersatzkäufer besorgst? Hast Du denn schon eine Anzahlung geleistet? Da musste man doch bei Bestellung schon löhnen, oder?