BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Möchte auch rundherum die MP Teile haben, sieht einfach nochmal krasser aus. Aber warum einen Remus Auspuff, was spricht da dafür?

    Den habe ich auf einem M4 live hören können.

    Vom Klang ist er ne gute Stufe tiefer und voluminöser als original.

    Auf die Videos im Internet kannst nichts geben, das klingt immer anders.

    Wenn die Finnen an den restlichen MP Teilen nicht wäre, würde ich sie mir auch bestellen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Möchte auch rundherum die MP Teile haben, sieht einfach nochmal krasser aus. Aber warum einen Remus Auspuff, was spricht da dafür?

    Hast du den M3 mal live gehört ?


    Der ist für OPF zwar gut aber absolut gesehen recht mau, der M3T ist noch mauer als der normale da er schon mit neuen Vorgaben später homologiert wurde..


    Deswegen kann man hier mit Remus etc. zumindest ein wenig Abhilfe schaffen.

    Der Milltek soll wohl am meisten bringen da er direkt ab OPF ist und der MSD entfällt.

  • Ich halte mir noch die Option mit HJS offen. Ohne MSD wäre es wohl zu laut (für das Gesetz, nicht für mich ;) ). Daher erst die Variante nur mit dem Remus.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich halte mir noch die Option mit HJS offen. Ohne MSD wäre es wohl zu laut (für das Gesetz, nicht für mich ;) ). Daher erst die Variante nur mit dem Remus.

    Also in der Schweiz weiß ich nicht wie das ist aber in DE hat der ja ein ECE Gutachten und ist damit sogar eintragungsfrei legal, von daher da mache ich mir wenig Sorgen.. in der Schweiz sieht das ja aber anders aus, die haben ja schon M2 mit Serien AGA die zu laut waren stillgelegt..

  • Also in der Schweiz weiß ich nicht wie das ist aber in DE hat der ja ein ECE Gutachten und ist damit sogar eintragungsfrei legal, von daher da mache ich mir wenig Sorgen.. in der Schweiz sieht das ja aber anders aus, die haben ja schon M2 mit Serien AGA die zu laut waren stillgelegt..

    Ob legal oder nicht, hier wird Lärmmessung gemacht und wenn du drüber bist, dann ist halt fertig mit lustig.

    Aber hier bekommst die HJS auch mit Schweizer Gutachten eintragungsfrei, den Remus übrigens auch.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ja das hatte ich schon gelesen..


    Laut diversen Anbietern in DE schafft der Milltek mit Serienmäßiger Klappensteuerung die eingehaltenen Werte, es wird wohl erst mit offener Klappe und unter Last laut, im Stand ist das wohl sehr entspannt alles.. die sind ja auch nicht blöd die Hersteller :D


    Zum Glück sind die bei uns zufrieden wenn man Papiere hat und man nicht zu übermäßig laut daherkommt ^^


    Da die bei uns immer nur innerorts stehen und ich da eh sehr defensiv fahre, hören die mich wahrscheinlich nicht mal um die Ecke kommen ^^

  • Da musst Du hier in der Schweiz aufpassen.

    Mich haben die schon auf ner Passstrasse rausgeholt, weil die mich 5 Kurven vorher schon gehört haben :D

    Nix mit nur in der Ortschaft ;)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden


  • ja das ist ja das Problem. Wollte am Anfang den Akrapovic, ist aber pervers was die dafür wollen. Überlege nun den Aulitzky zu nehmen - vielleicht auch später dann mit der Downpipe von denen mit OPF.

    Hoffe aber mal einen in Live zu hören und dann entscheide ich...


    Den habe ich auf einem M4 live hören können.

    Vom Klang ist er ne gute Stufe tiefer und voluminöser als original.

    Auf die Videos im Internet kannst nichts geben, das klingt immer anders.

    Wenn die Finnen an den restlichen MP Teilen nicht wäre, würde ich sie mir auch bestellen.


    WAAAAS? Gerade diese Finnen find ich mega gut :thumbsup:

  • ja das ist ja das Problem. Wollte am Anfang den Akrapovic, ist aber pervers was die dafür wollen. Überlege nun den Aulitzky zu nehmen - vielleicht auch später dann mit der Downpipe von denen mit OPF.

    Hoffe aber mal einen in Live zu hören und dann entscheide ich...



    WAAAAS? Gerade diese Finnen find ich mega gut :thumbsup:

    Für mich sind das Dreckecken und man kommt zum Putzen schlecht dahinter :D

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Aulitzky kannst du dir sparen.. das ist meine ich sogar auch Milltek nur mit Ihrem Branding und etwas Schnick Schnack, die machen selbst nämlich genau nichts.. die kaufen zu, machen Ihr Branding rauf, schlagen 1000 EUR auf und fertig ists..


    Wenn du bei Aulitzky kaufst dann kaufst du teuer.. schau dir mal die Preise von Remus oder Milltek an und setze das ins Verhältnis :thumbup: