BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich würd auch schauen das ich die Karre wieder los werde wenn du 2 Jahre weg bist ODER sie einfach mitnehmen? Ansonsten kannst in 2 Jahren ja einen "Neue Klasse" M3 bestellen...der wird doch sicher noch schneller sein auf der Nordschleife :D

    "Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

  • Ich würd auch schauen das ich die Karre wieder los werde wenn du 2 Jahre weg bist ODER sie einfach mitnehmen? Ansonsten kannst in 2 Jahren ja einen "Neue Klasse" M3 bestellen...der wird doch sicher noch schneller sein auf der Nordschleife :D

    Macht euch bitte nicht drüber lustig... Nach Singapore mitnehmen kann man vergessen. Ich glaube auch nicht, dass der Neue Klasse M3 besser wird als der G80 zudem er erstmal nur als Elektro kommt (2027) und dann erst 2028 als Verbrenner mit einem Euro7 S58... Nein, das will ich eigentlich nicht. Zudem mir die Bilder vom Innenraum und Design der neuen Klasse bisher nicht so richtig gefallen.

    In so einer Situation würde ich eher über ein Storno nachdenken.


    EDIT: Und vergiss den Gedanken das ein Auto nach 5 Jahren Standzeit Neuwagenzustand hat. Es gibt etliche Komponenten, die durch Zeit verschleissen und nicht nur durch Benutzung. Alles was Gummi ist - Dichtungen, Lager, Schläuche etc....ich würde um so ein Auto einen Riesenbogen machen.

    Storno ist nicht möglich, weil das Auto schon in 3-4 Wochen kommt und würde ich auch niemals in Betracht ziehen, weil der G80 nicht mehr lange gebaut wird und das genau das Auto ist was ich haben möchte für Track & Spaß. Ersatz auf den Gebrauchtwagenmarkt zu finden (in 1-2 Jahren) ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich, weil es kaum Autos gibt die Carbon Innen+Außen und Schalensitze haben. Ich habe schon letztes Jahr keinen gefunden und daher neu bestellt.

    Einen guten Standort habe ich. Ist eine klimatisierte professionelle Garage wo nur Oldtimer und andere hochwertige Sportwagen stehen und auch bestens abgesichert. Das sollten optimale Lagerbedingungen sein. Die Standschäden können doch jetzt nicht so riesig sein? Reifen, ja okay und ein paar Gummilager aber was soll da sonst groß kaputt gehen in 1-2 Jahren? (ich kenne mich damit aber nicht so gut aus)

    Und das Risiko mit der nicht mehr möglichen Zulassung ist ja dann gelöst, wenn man eine Tageszulassung macht und dann abmeldet.

    Im besten Fall bekomme ich es geregelt, dass ein anderer Mitarbeiter von uns das Projekt in Singapore übernimmt und dann stellt sich die Frage sowieso nicht. Für den Fall, dass ich es mache wollte ich aber nur mal wissen was die beste Lösung wegen dem neuen G80 ist. Ihr habt mir auf jeden Fall trotzdem weitergeholfen.

  • Nach Singapore mitnehmen kann man vergessen

    Ohne jetzt die dortigen Vorschriften zu kennen, aber meine Firma zahlt bei solchen (längeren) Auslandseinsätzen den Transport und Papierkram. Natürlich auch wieder zurück. Schonmal nachgefragt? Oder ist´s wie in China wo man selbst nicht fahren darf?