Heimatadresse falsch - Wie kann man das korrigieren?

  • Ich habe jetzt erstmals meine Adresse (Hausnummer 92) als Heimatadresse gespeichert, aber in der Realität stimmt die Örtlichkeit nicht.

    D.h da wo ich zuhause bin entspricht nicht der Darstellung im Navi, obwohl dort die Hausnummer korrekt eingegeben wurde.

    Ich habe meinen Ort und meine Strasse + Hausnummer eingegeben, aber der angezeigte Platz entspricht nicht der Realität und ist ca. 500 Meter entfernt und an einer ganz anderen Straße.

    Anbei ein Screenshot zum besseren Verständnis.

    Gibt es eine Möglichkeit meinen jetzigen Standort als Heimatadresse festzulegen und wenn ja wie muss man da vorgehen?

  • Wahrscheinlich ist die Adresse bei HERE Karten falsch...

    Du kannst die korrekte Adresse selbst bei HERE anpassen.

    https://mapcreator.here.com/mapcreator

    Leider dauert es ggf. zum übernächsten Kartenupdate damit die Änderung im Auto landet.


    Bei uns ist die Hauptstraße 30, die 30er Zone ist 10 und die Spielstraße ist 50...

    Ebenso liegt die Hausnummer auf der falschen Straßenseite.

  • Hier kannst du tatsächlich nicht viel mehr, als hoffen, dass nach Meldung die Karten korrigiert werden.

    Wenn ich das richtig sehe, heißen bei dir alle Straßen gleich. Das ist dann aber wirklich schwierig.


    Oder machst einen Adressenfake.

    Das geht so.

    In der Karte tippst du länger auf deine Adresse, bis die Stecknadel kommt.

    Da steht dann eine Adresse dabei.


    Diese Adresse dann als neue Heimatadresse verwenden.

  • Super, danke, habe die Änderung dort mal hinterlegt. Bin gespannt wie lange das dauert....

  • Kann man das auch korrigieren lassen wenn die angesagten Richtungen vertauscht sind?

    An dieser Stelle sagt das Navi wenn man von oben kommt und nach Göttingen will "nach rechts Richtung Dresden abbiegen" - rechts stimmt zwar, nur ist das Richtung Göttingen und auf dem blauen Schild steht das auch so. Nach Dresden wäre die Gegenrichtung, man müsste also erst über die Brücke.

    HERE Map Creator - 2020