Kofferraum Gepäcknetz nachrüsten

  • Hier ging's ursprünglich glich los:


    dns


    Es ging darum, dass das sehr geschickte Gepäcknetz aus dem F32 beim Nachfolger G22 ersatzlos gestrichen wurde. Volker66 hatte die Idee, das nachzurüsten, wenn die Spanngbandaufnahmen als E-Teil verfügbar wären. Ich habe die Dinger tatsächlich gefunden:


    Aufnahme Spannband Unterteil ANTHRAZIT 1er 3er X1 Z4 (51478146941)

    Aufnahme Spannband Oberteil ANTHRAZIT 1er 3er 5er X1 X5 Z4 (51478146943)

  • Die F32 Gepäckraumabdeckung ist ein paar cm schmaler als beim G22, dafür ein wenig länger:


    IMG_9843.jpg


    Ich habe die Einzelteile bestellt und werde berichten...

    Wow!

    Du bist ja schneller als der Schall :thumbsup: .

    Ich habe die Teile zwischenzeitlich auch als E-Teile (wieder)gefunden, aber da warst du ja schon fertig :m0006: .

    Hast du die Maße?

    Ich werde das Projekt erst starten wenn die Gummimattenzeit (Ende März) wieder vorbei ist. Vorher kann ich die Teile eh nicht nutzen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Super gemacht.👍


    Dieses Netz hatte ich im F20 auch. Ich fand es in den meisten Fällen auch praktisch, Was mich daran gestört hat war die Fummelei wenn man es entfernen und wieder reinfriemeln muss, wenn man große Gegenstände wie z.B. Getränkekisten transportiert. Da hat mich das Netz genervt.


    Mir gefällt das Netz mit den 4 Haken, die man in die 4 Ösen im Kofferraum einhaken muss, besser. Beim E87 und E84 waren die Ösen auch noch schön bodennah angebracht, so dass das Netz gut am Boden auflag. Bereits beim F31 schwebte das Netz schon leicht über dem Boden. Für eine Laptoptasche war das noch ok. Für flachere Gegenstände war es schon ungeeignet.


    Beim G21 ist das Netz für mich weitgehend nutzlos, weil die Ösen noch höher angebracht sind. Für Spanngurte sind die Ösen super, für das Netz leider eher weniger geeignet. So liegt das Netz bei mir ungenutzt unter dem Kofferraumboden. 🤷🏻‍♂️🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • In der Länge sind es 69 cm, mit der mittleren Aufnahme bei 34,5 cm und in der Breite 65 cm - jeweils Mitte zu Mitte der Aufnahmen. Da das Netz ja flexibel ist, können die auch verschoben werden. Ich probiere aus, ob ich die Breite an den G22 anpasse oder die F32 Maße übernehme.


    DSC04159.jpg DSC04160.jpg

    Super 👍🏻👍🏻👍🏻‼️

    Damit kann ich arbeiten 🙂.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich habe bei ebay für 16€ ein Gepäckbodennetz F20/F30 erstanden (Teilenummer:51477248530). Das ist das gleiche, wie in @Volker66's Foto mit der zusätzlichen Tasche (kommt die nicht in Fahrtrichtung, damit beim Bremsen nichts rausrutscht?).


    Die Aufnahmen habe ich bei Baum bestellt, die dürften am Montag kommen. Dann werde ich das mal reinbasteln...


    IMG_9906.jpg

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • [...](kommt die nicht in Fahrtrichtung, damit beim Bremsen nichts rausrutscht?).

    [...]

    Kommt auf deine Beschleunigung an 😄,

    und wer bremst verliert sowieso 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Kommt auf deine Beschleunigung an 😄,

    und wer bremst verliert sowieso 😉.

    Und wer später bremst ist länger schnell ☝️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27