Empfehlung Wagenheber

• Hallo Zusammen,

welche Wagenheber könnt ihr für regelmäßige Nutzung am Fahrzeug empfehlen?
    Mein aktueller passt seit der Tieferlegung nicht mehr drunter...

Ich hatte an anderer Stelle eine Empfehlung des Rodcraft rh135 gesehen.

Aufgrund der großen Auflagefläche ist dieser BMW Gummiadapter nicht mehr nötig.

Sonst noch Empfehlungen?

Danke!

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Den RH135 habe ich selbst, super teil und auch noch sehr schön handlich. Für den G21 in Sachen Traglast zugegebenermaßen grenzwertig, aber man hebt ja auch nur einen Teil des Fahrzeugs an - bei mir aber absolut ohne Probleme.

Zusätzlich nutze ich so einen Eishockey-Puck, der genau in die From gefräst wurde, wie die Wagenheberaufnahme bei BMW ist. Mittlerweile gibt es auch hübsche Auflagen aus Alu, sicherlich auch einen Blick wert.

• Zusätzlich nutze ich so einen Eishockey-Puck

Ja den habe ich aktuell ebenfalls.

Ist mir lieber als die Aufnahme aus Plastik zu beschädigen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Mit dem Bahco kann man wunderbar den BMW an der hinteren Aufnahme komplett einseitig anheben und ohne hin- und herrangieren beide Räder wechseln...

• Mit dem Bahco kann man wunderbar den BMW an der hinteren Aufnahme komplett einseitig anheben und ohne hin- und herrangieren beide Räder wechseln...

Welches Modell ist das?

Ich habe grade mal geschaut und einige unterschiedliche gefunden.

• Es ist der BH12000, mit Fußpedal und geschwungenem Griff. Das ist ein fettes Teil, schwer, stabil und richtig gut...

• Es ist der BH12000, mit Fußpedal und geschwungenem Griff. Das ist ein fettes Teil, schwer, stabil und richtig gut...

Ich glaube der wird es.

• Damit machst du nix falsch... Du solltest ihn nur nicht immer wieder transportieren müssen, denn der wiegt rund 50 kg...