Xiaomi - Poco F3 Bluetoth Roboterstimme immer beim Telefonieren

  • Meiner wurde Ende 2021 produziert. Der Wagen war heute erneut in der Werkstatt. Es wurde ein Fall eröffnet, was auch immer das heißen soll.

    Der Händler wollte sich wieder melden. Für mich als Vielfahrer, mit einer jährlichen Fahrleistung von 50tkm eine Katastrophe.

  • Meiner wurde Ende 2021 produziert. Der Wagen war heute erneut in der Werkstatt. Es wurde ein Fall eröffnet, was auch immer das heißen soll.

    Der Händler wollte sich wieder melden. Für mich als Vielfahrer, mit einer jährlichen Fahrleistung von 50tkm eine Katastrophe.

    Bei mir das gleiche Nutzerprofil...vor allem weiß man ja nicht welches Handy ich nun kaufen soll?


    Hier die Mail an meinen Verkäufer:


    Hallo Herr XXX,

    danke für die schnelle Antwort aber das löst mein Problem in keinster Weise.


    Es gibt im Forumsbeitrag Berichte über Smartphones (Huawei P30 / iPhone SE) die laut diesem Check kompatibel sein müssten und das gleiche Problem aufweisen.

    Hier liegt doch ein Hardwareproblem aufgrund der Chip-Lieferkette vor - da wurde eine Alternative verbaut die von der Software nicht korrekt angesteuert wird. Da brauchen wir uns nichts vormachen.


    Das kann ich so nicht auf sich beruhen lassen.

    Ich kann mir von meinem Auto nicht die Handywahl und andersherum vorschreiben lassen. Da müssen wir anfangen die Mobilfunktarife mit den Autos zeitgleich zu bestellen!


    Ich bin zuvor 14 Jahre KFZ der Volkswagengruppe mit gleichzeitig mehrfach wechselnden Smartphones der Typen iPhone/Android (Meist sogar parallel im Einsatz) und hatte noch kein solches Problem.


    Noch eine kurze Anmerkung:

    Die Hoffnung auf eine baldige „Freigabe“ des Pixel 7 ist offenbar wohl überhaupt keine Selbstverständlichkeit. Nicht einmal das Vorgängermodell ist bisher als kompatibel gelistet.

    Vom zweit- oder drittgrößten Handyhersteller der Welt, Xiaomi, ist bisher ein einziges Modell gelistet. Man kann sich der Verantwortung in Zeiten der Digitalisierung nicht so leicht entziehen und von allen Kunden verlangen ein Apple oder Samsung-Gerät wählen zu müssen.


    Nochmals, ich möchte hiermit keinesfalls Sie persönlich kritisieren aber den Konzern den Sie vertreten.


    So wird es keine weitere Empfehlung meinerseits für die Marke geben. Geschweige denn eine Nachbestellung.


    Mfg usw.

  • Falls du ircendeine Fallnummer (Ticket/Case ID) bekommst, gib doch hier bitte Bescheid.


    Wir kommen ebenso nicht recht weiter.

    Zuletzt wurde ja wieder verlangt die Phones zu resetten, war aber natürlich wieder nicht erfolgreich.

  • Haben kürzlich ein Update auf die neuste Software Version bekommen. Kann allerdings leider nicht sagen, welche Versionen und ob überhaupt etwas geändert wurde (war nicht selber mit bei der Werkstatt). Geholfen hat es nicht. Händler empfiehlt, ein neues Telefon zu kaufen ("Samsung").

  • Guten Morgen,


    gibt es irgendwelche Abhilfen oder Neuigkeiten dazu? Jetzt ist nach meinem Xiaomi Ultra 11, gestern auch noch mein Motorola G7 ausgestiegen. Von jetzt auf gleich. Faktisch habe ich damit keine Freisprecheinrichtung mehr.

    Bisher habe ich immer zu hören bekommen, dass das am Chinahandy liegt, welches auf der Kompatibilitätsliste nicht drauf ist.

    Ich schiebe ganz schön den Hasskarren vor mir her....

  • Guten Morgen,


    gibt es irgendwelche Abhilfen oder Neuigkeiten dazu? Jetzt ist nach meinem Xiaomi Ultra 11, gestern auch noch mein Motorola G7 ausgestiegen. Von jetzt auf gleich. Faktisch habe ich damit keine Freisprecheinrichtung mehr.

    Bisher habe ich immer zu hören bekommen, dass das am Chinahandy liegt, welches auf der Kompatibilitätsliste nicht drauf ist.

    Ich schiebe ganz schön den Hasskarren vor mir her....

    Meine Frau (mit Pixel 7) kennt nur einen Workaround: "Anruf an Telefon übergeben" drücken, 3Sek warten, dann wieder retour ans Auto, dann hört man was. Sonst weiter keine Lösung, aktuelles Pixel 7 bzw iPhone und am Auto ist 03/23.