Vmax Aufhebung G20 330i

  • Moin Forum,


    wer hat Erfahrung mit der Vmax Aufhebung beim 330i und kann davon berichten? Wer macht das in welcher Art und Weise und was kostet der Spaß?


    Fragende Grüße

  • Entweder in den ersten 10 Betriebsstunden und/oder Baujahr nach 2020 über Femto in Helsinki.

    Vor 2020 gibt es einige Tuner, allerdings kostet eine reine Vmax Aufhebung nicht weniger als eine Stage 1.

    Umgesetzt wird die Vmax Aufhebung im Motorsteuergerät.

  • Eine Vmax Aufhebung ohne eine Leistungsoptimierung ist sowieso kein großer Sprung. Der 2 Liter 4 Zylinder tut sich mit seiner Leistung ab 230 schon schwerer. Ab Tacho 250 wirds dann richtig zäh. Ganz offen kommt da nicht viel mehr als 260 GPS rum (bei gerader Strecke ohne Gefälle und viel Anlauf). Es fehlt einfach Leistung. Ohne Software macht das keinen Sinn. Anders beim M340i. Der macht deutlich mehr und das kann man auch sehr gut ohne eine stage fahren.

  • Dann habe ich wohl einen 330, der sehr gut eingefahren ist. Da ist nix mit zäh und schwer tun, der geht zügig auf gerader Strecke ohne Gefälle ohne zögern und zucken auf Tacho 262. Sind wohl eher echte 250..., aber auch voll okay.


    Ich habe den Thread eröffnet, weil so Schlauberger eine Vmax-Aufhebung als Normalität darstellen, obwohl das nicht so einfach ist.


    Mich interessiert sie nicht so wirklich, da ich mit Leistung, Beschleunigung, Vmax und Bremsen sehr zufrieden bin.


    Trotzdem danke für die Beiträge :thumbup:

  • Dann habe ich wohl einen 330, der sehr gut eingefahren ist. Da ist nix mit zäh und schwer tun, der geht zügig auf gerader Strecke ohne Gefälle ohne zögern und zucken auf Tacho 262. Sind wohl eher echte 250..., aber auch voll okay.


    Vielleicht haben die ja ausversehen einen 6 Zylinder bei dir verbaut. Ein 330i G20 braucht nämlich elende 35 Sekunden von 200-250kmh. Wenn das mal kein Anlauf ist. An der Stelle von Flott und zügig zu sprechen fällt dann wohl unter die Relativität😁


    Ein serienmäßiger M340i G20 macht das in 12 Sekunden. Die verbleibenden 23 Sekunden reichen dann auch um bis 300 zu beschleunigen und dann hat man immer noch Freizeitstress. Das ist so eine Zahl die ich persönlich als flott bezeichnen würde.

  • Dann habe ich wohl einen 330, der sehr gut eingefahren ist. Da ist nix mit zäh und schwer tun, der geht zügig auf gerader Strecke ohne Gefälle ohne zögern und zucken auf Tacho 262. Sind wohl eher echte 250..., aber auch voll okay.

    Da kann ich mich nur anschliesen , vieleicht haben Unsere beiden Autos zu lange im Werk neben 340 er gestanden. :thumbsup:

  • Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal messen und berichten...

    Oder du nimmst eines von vielen Videos und stoppst die Zeit super messgenau per Dragy GPS Anzeige

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann ich mich nur anschliesen , vieleicht haben Unsere beiden Autos zu lange im Werk neben 340 er gestanden. :thumbsup:

    Dann sind wir schon drei🤪

    ich bin zwar selten in Geschwindigkeiten unterwegs, aber kann mich für einen 4Ender echt nicht beschweren. Man(n) muss aber d auf auch fair bleiben, dass es mit nem 6Ender wirklich schneller & geschmeidiger geht😉 Die 267km/h laut HUD/Tacho lassen schon schmunzeln, aber wie oft ist man so unterwegs.

    Nach 38J. 6Zyl. BMW fahren bin ich mit dem 330i recht zufrieden, vorausgesetzt das ASD ist raus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)