Heckscheibenwischer macht störendes mechanisches Geräusch

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem seit längerer Zeit: Der Heckscheibenwischer macht so ein extrem nervendes, mechanisches Geräusch, wenn er über die Scheibe fährt. Ich meine nicht das normale Geräusch vom wischen, sondern es ist wirklich ein mechanisches Geräusch, welches im Auto deutlich zu hören ist. Erst ab ca. 70 km/h ist es aufgrund der Fahrtgeräusche nicht mehr zu hören. Ich kann den in der Ortschaft praktisch nicht benutzen, weil mich das Geräusch so stört. Es ist zwar nicht übermäßig laut, aber man hört es halt, selbst wenn man Musik laufen hat...


    Ist das normal oder hat das Problem noch jemand? Vielleicht weiß ja auch jemand einen Trick, wie man das Geräusch los wird :)


    Vielen Dank und LG


    Maxi

  • Ist das normal oder hat das Problem noch jemand? Vielleicht weiß ja auch jemand einen Trick, wie man das Geräusch los wird :)

    Nein, das ist nicht normal. Wenn da nicht offensichtlich irgendwas von außen sichtbares schleift, würde ich mal beim 😊 vorbei schauen

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27