Beiträge von Maxi

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem seit längerer Zeit: Der Heckscheibenwischer macht so ein extrem nervendes, mechanisches Geräusch, wenn er über die Scheibe fährt. Ich meine nicht das normale Geräusch vom wischen, sondern es ist wirklich ein mechanisches Geräusch, welches im Auto deutlich zu hören ist. Erst ab ca. 70 km/h ist es aufgrund der Fahrtgeräusche nicht mehr zu hören. Ich kann den in der Ortschaft praktisch nicht benutzen, weil mich das Geräusch so stört. Es ist zwar nicht übermäßig laut, aber man hört es halt, selbst wenn man Musik laufen hat...


    Ist das normal oder hat das Problem noch jemand? Vielleicht weiß ja auch jemand einen Trick, wie man das Geräusch los wird :)


    Vielen Dank und LG


    Maxi

    Hallo zusammen,


    da meine letzte Frage hervorragend beantwortet wurde versuche ich es direkt noch einmal^^ Auch hierzu habe ich leider keinen Thread gefunden, falls doch einer vorhanden sein sollte: Sorry!!


    Ich habe mein iPhone (iPhone 13 Pro mit iOS 15.2.1) mit meinem BMW verbunden. Leider ist es so, dass in ca. 50%-75% der Fälle wenn ich das Auto öffne/starte anscheinend keine Verbindung zwischen iPhone und BMW besteht. Ich habe das iPhone sowohl unter Gastzugang (vorher) verbunden, als auch unter meinem Fahrerprofil. Ich habe auf dem "Homescreen" unten rechts auch eine Kachel mit "Kommunikation", dort steht dann immer "iPhone 13 Pro wird erneut verbunden" und irgendwann schaltet der dann um zu "Neues Gerät verbinden". Wenn ich nun auf "Mobile Geräte" gehe sehe ich, dass oben unter "Verbundene Geräte" mein iPhone angezeigt wird, allerdings nur mit einem WLAN-Symbol, darunter ist eine Liste mit "Bekannte Geräte" wo dann mein iPhone ebenfalls steht, mit einem CarPlay Symbol und noch einem, aber anscheinend nicht verbunden ist. Erst wenn ich unter "Bekannte Geräte" auf mein iPhone klicke und dann auf "verbinden" stellt er nach 2-3 Versuchen eine Verbindung her und es wird Musik über CarPlay wiedergegeben und das Symbol erscheint oben in der Statusleiste des Homescreens vom BMW.


    Komischerweise manchmal verbindet sich das iPhone völlig automatisch, ohne dass ich irgendwas machen muss, dann ist das iPhone nach 5 Sekunden verbunden und die Musik startet.


    Ich habe mein iPhone gestern nochmal aus Mobile Geräte gelöscht und nochmal neu verbunden, hat nichts gebracht. Auch gibt es iPhone-seitig keine Unterschiede im Vergleich hat geklappt / hat nicht geklappt :(


    Hat das Problem schon einmal jemand gehabt oder ist das normal, dass ich das jedes mal aktiv verbinden muss? Außerdem würde ich gerne wissen, was es mit dem WLAN-Symbol auf sich hat und warum es darüber verbunden zu sein scheint :D


    Vielen Dank schon mal!


    LG Maxi

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich habe heute morgen mal einen Schlüssel mitgenommen, dann mein Fahrerprofil ausgewählt (habe ich gestern Abend angelegt) und dann auf Sitz 1 und 2 gedrückt, da stand dann, dass nichts hinterlegt ist. Ich werde heute Abend gucken ob bei dem anderen Schlüssel was steht bzw. auch ob der bei dem Gastprofil etwas anzeigt und sonst speichere ich es nochmal neu :)


    Ok, dann habe ich das bezüglich des DAB-Tuners falsch verstanden... Gibt es denn eine andere Möglichkeit Radio dann als Internetradio zu hören? Evtl. dann über ConnectedDrive oder CarPlay?


    LG :)

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen 320d Touring beim Händler abgeholt. Vorher habe ich einen F20 118i gefahren. Nun habe ich zwei Fragen, zu denen ich nicht wirklich eine Antwort im Forum oder im Internet finden konnte, falls es doch schon mal gestellt worden sein sollte, dickes Sorry!


    1. Frage:

    Ich komme aus NRW und höre aber seit einigen Monaten gerne den Radiosender „N-Joy“ vom NDR. Bisher habe ich dies im Auto so gemacht, dass ich die App von denen vor dem Starten am iPhone geöffnet habe, die Wiedergabe am iPhone gestartet habe und im Mediamenü dann das iPhone ausgewählt habe. Nun habe ich gedacht ich könnte über den DAB-Tuner den ich mitbestellt habe einfach den Sender direkt übers Auto hören, ich dachte DAB wäre dafür ausreichend. Ist das so oder nicht? Weil wenn ich auf DAB gehe zeigt der BMW mir dort auch nur eine Handvoll Sender an und ich habe auch keine Suche gefunden….


    2. Frage:

    Ich habe die elektrischen Sitze inkl. Memoryfunktion bestellt. Jetzt hat mir mein Verkäufer eine Sitzposition gespeichert. Allerdings sagte er nach Rückfrage, dass für jeden Schlüssel je zwei Sitzpositionen gespeichert werden können. Laut Bordmappe hat das allerdings nichts mit den Schlüsseln zu tun sondern mit dem Fahrerprofil. Jetzt weiß ich leider nicht mit welchem Schlüssel er das Auto im Autohaus entriegelt hat, weil beide an einem Bund waren. Hat das Auto die Sitzposition jetzt auf das Fahrerprofil übertragen oder kann ich irgendwie sehen welcher Schlüssel verwendet wurde zum speichern?


    Vielen Dank für eure Hilfe! Ist doch sehr viel mehr Technik als im 1er, vor allem das Menü ist doch sehr viel verschachtelter auf den ersten Blick :)