Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Sven71 manchmal denke ich mir immer wieder, ich bin im einem Kinderforum gelandet - leute denken nicht voraus bevor sie etwas schreiben, was normalerweise ab gegebenen Alter gelernt sein müsste. Für offensichtliches muss man sich beim ein oder anderen immer wieder rechtfertigen
    Manche Leute nehmen hier jeden Quatsch als Steilvorlage um Moralapostel oder sonst etwas zu spielen - anstatt sich einmal zu denken, ok, hier laufen nur erwachsene rum evtl. denke ich bei der Aussage mal etwas weiter was noch zutreffen könnte und gehe nicht direkt vom einfachsten worstcase aus.
    Die Autobahn war natürlich leer bzw. es ist kein anderer zu Schaden gekommen, ansonsten würde hier wohl keiner lachen
    Der Lachsmiley war einzig auf die kurze Haltbarkeit bezogen - nämlich gerade erst montiert und a la hier bin ich wieder, ohne Spoiler.

    Marques von Hinten ja der Thread ist mit der Zeit irgendwie zum allgemeinen Maxton Thread geworden, könnte man theoretisch sogar umbenennen^^


    E: das missverständnis mit sven wurde per Konversation geklärt - daher bitte -an die üblichen verdächtigen- nicht mehr auf den Zug aufspringen

  • Sorry, möchte Dich mit Sicherheit nicht persönlich angreifen, aber wenn ein Teil vom Auto bei Tempo 200 abfällt ist ein lachender Smiley nicht gerade passend (sowas hat auch ein Riesling nicht gebracht😉).

    Ich hoffe es wurde kein Anderer in Gefahr gebracht, oder das Teil liegt noch auf der Aurobahn und ist noch eine Gefahr.


    Nix für ungut.

    Nein ich spring nicht auf den Zug auf, und möchte hier doch kommentieren.

    " :D " hin oder her, ist es gut das auch mal jemand über solche Ereignisse schreibt. Wir sind ja schließlich alle nicht perfekt. Außerdem gibt es im Netz einige Anbauanleitungen und sogar YT Videos von sog. "Profis" die z.Bsp. einen Anbau mit Blindnieten dokumentieren. Da könnte der eine oder andere Hobbyschrauber schnell mal auf die Idee kommen dass auch so zu machen. Auch ich hatte vor dem Anbau mit diversen Überlegungen gespielt, wie man das Teil ohne Bühne vor der Garage "dranpappen" kann.

    Die Geschichte von Nicor bestätigt mir, das es richtig war mir einen Profi mit Hebebühne zu suchen und nun eine voll verschraubte Lippe zu haben.

    Nicor320, ich schicke dir gleich noch ein Foto von unten.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Du zählst auch nicht zu den üblichen Verdächtigen ;)
    Werde ihn neu bestellen und diesmal auch richtig verschrauben.
    Ohne Hebebühne ist halt scheiße zu gucken. Evtl. wenn ich vorne unten die Schrauben vom Unterboden löse, sieht man ggf. die Schrauben wenn man sie von unten durchbohrt. Dann kann man ja problemlos per Muttern kontern. Im Lieferumfang waren ja auch Schrauben+Muttern bei. Aber mir kommts bei maxton so vor, die haben immer einen allgemeinen Lieferumfang, nicht speziell auf das Produkt+die Baureihe zugeschnitten. Anleitung ist ja auch nicht speziell für den G2x die beilag.

  • Ich würde empfehlen, den Frontspoiler (falls möglich) zusätzlich mit Karosseriekleber festzukleben. Entweder mit BMW K1 Kleber oder Sikaflex.


    Sollte es sich um ein Leasingfahrzeug handeln, kann man evtl. neben den Schrauben noch 3M Klebestreifen nehmen.

    Bei Verwendung aller mitgelieferten Schrauben nicht nötig.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Bei Maxxton sind Nieten dabei und keine Schrauben... Also bei meinem für den G26, zumindest der gestern gekommen ist. Was spricht denn gegen Nieten und für Schrauben?

    Na wenn mal ein Defekt ist und die Lippe ab muss, ist eine Schraube zu lösen viel einfacher als eine Niete.


    Zur besseren Haltung kann man auch Scheiben bei Nieten verwenden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Maxxton sind Nieten dabei und keine Schrauben... Also bei meinem für den G26, zumindest der gestern gekommen ist. Was spricht denn gegen Nieten und für Schrauben?

    Ich darf dir versichern das bei der Maxton Frontlippe Maschinenschrauben beigelegt sind.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)