Sommerplage - Insekten von Front entfernen

  • Seid ihr alles Stadtgurken ?
    In meinem Falle müsste ich jeden Tag so eine Prozedur machen.
    Wenns schlimm ist, fahr ich einfach in die Waschbox und kärcher einmal ab, braucht man eigentlich kein Wundermittel dazu. Vorher mit der Schaumkanone einweichen, dann abkärchern.

  • Ist zwar ein alter Hut , aber meiner Frau klaue ich immer die kaputten Feinstrumpfhosen knülle sie zusammen und mit Wasser von der Tanke bleibt kein Fliegenrest über . Geht ganz gut. :m0040: :m0039:

    Kann man machen… sollte man bei dem weichen Lack aber nicht. Die Chitinpanzer ziehst du dir so direkt in den Klarlack ein

  • ich hab hier einen Insektenentferner. Den sprühe ich auf die Front, dann schnappe ich mir die Lanze vom Hochdruckreiniger, lege den Schaum aufs Auto (lasse ihn 2-4 min einwirken) und hinterher sind 99% der Insekten schon weg, der Rest ist dann so angelöst, dass er beim sanften Abwaschen mit dem Handschuh weg ist.


    Hab aber eine Keramikversiegelung drunter, denke aber das sollte beim "reinen Klarlack" nicht anders sein.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Nee, nicht unbedingt... Wir sind letzten Sonntag aus dem Bergischen Land über die A31 an die Nordsee gefahren. Wetter war gut, die Bahn leider nur bis v-max 252 km/h frei, dafür viele Passagen bis über 200 km/h, entsprechend sah die Front auch aus. Sonntag Abend hat es geregnet, den Insektendreck vorgeweicht, Montag bin ich zum waschen an die Tanke gefahren, Vorreiniger aufgesprüht, mit dem Dampfstrahler alles behandelt und ab in die Waschhalle. Programm mit Aktivschaum und Glanzwachs. Und nun ist er wieder komplett sauber und glänzt ordentlich. Alles (noch) ohne Versiegelung...