Empfehlung für sportliches Fahrsicherheitstraining

  • Hallo Kollegen,

    nach 3,5 Jahren mit dem G20 320xd wechsle ich ca. im Oktober (wenn er bis dahin gebaut werden konnte) auf einen G21 m340xd.

    Als ich den G20 bekommen habe habe ich ein ADAC Perfektionstraining (https://www.adac.de/services/f…ngs/perfektionstrainings/) absolviert. Das hat erstens viel Spass gemacht und zweitens auch viel gebracht um das Auto kennenzulernen! Profitiert haben wir sicher davon, dass der Trainer in Augsburg ein bisschen Rennsportblut in den Adern hatte.


    Mit dem neuen Auto würde ich gerne auch wieder so etwas machen. Jetzt könnte ich das Perfektionstraining wiederholen, aber vielleicht habt ihr ja noch Tips für ähnliches oder besseres. Der Fokus soll auf Sicherheit aber auch auf sportlichem Fahren liegen. Es darf gerne etwas "Advanced" sein - ich habe Erfahrung mit PS starken Wägen aber auch mit leichten Flitzern wie Collin Chapman sie bauen ließ. Es muss keine reine Renn-Experience sein für die man dann nen ganzen Satz Reifen braucht, das würde ich dann im Rahmen eines Angebots machen, bei dem man nicht mit dem eigenen Wagen fährt - solltet ihr dafür auch gute Tipps haben, gerne her damit - das ist aber nicht das was ich gerade eigentlich suche.

    Eher im Süden Deutschlands wäre gut, aber alles 4h rund um MUC ist ok.


    Also, wo habt ihr gut oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

    Danke und Viele Grüße!

  • unknown

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung für Fahrsicherheitstraining“ zu „Empfehlung für sportliches Fahrsicherheitstraining“ geändert.
  • BMW Driving Experience in Maisach, da war ich vor Jahren mit der Ausbildung.

    Top Gelände und je nach Budget gibt dort auch die M-Fahrzeuge zum fahren.

  • ich hab mal ein Fahrertraining bei BMW auf dem Erdinger Moos gemacht; war auch ganz interessant.


    Ist aber auch schon 21 Jahre her oder so...


    Machen eigentlich immer Spaß solche Trainings....

  • Also für den Winter hab ich mal ein BMW M-Snow-Drift Training im Pitztal gemacht. Das war auch ziemlich gelungen und hat viel Spaß gemacht.

    Es wurden für je zwei Teilnehmer ein M4 gestellt.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i