BMW 320d 320i 330i G20 Angaben Verbrauch - höherer Verbrauch beim Einfahren ?

  • Wir haben übrigens redundante blinker.
    Einfach immer „links“ blinken, wenn das aufgrund der ungewohnten nutzung dann ausfällt, können wir immer noch „rechts“ blinken bis zum nächsten service. :D


    bin übrigens gerade im schwarzwald unterwegs, der 330i nimmt sich bisher 6.1 im schnitt. Fahre täglich mehrmals berge zwischen 400-600m höhenmeter hoch und runter. Durchschnittlicher Verbrauch steigt Permanent, bei ankunft waren es noch 5.4 .
    Macht spass =)

  • Du schreibst nur von Angaben des Bordcomputers. Darauf würde ich mich gerade am Anfang nicht verlassen, sondern mal selber rechnen. Die Abweichungen vom Realverbrauch sind nach meiner Erfahrung durchaus unterschiedlich und nicht immer unerheblich. Bei verhaltener Fahrweise sollte da auf jeden Fall eine 6,x herauskommen.


    Außerdem vergleichst du einen 65 l mit einem 59 l Tank. Das kostet auch fast 100 km Reichweite.


    Bei meinem letzten BMW gab es im Übrigen nach ca. 10.000 km nochmal eine spürbare Veränderung im Verbrauch.

    Nach TKM 10 und ca. TKM 30 reduzierten sich die Verbräuche meiner letzten 4 Fahrzeuge mit 3 Liter Diesel - Motor ebenfalls.

  • Meine heftigste Differenz hatte ich neulich beim tanken.

    Nach viel Kurzstrecke, Stadt und kurzem Autobahn Vollgas waren es ganze 7,7 Liter laut BC, aber 8,3 real.

    Naja so viel verbrauche ich in der Regel nicht, die Abweichung ist meist 0,2-0,3.

  • so nach meinem Tuning an meinem 330i hab ich mal ne längere Strecke machen können. Bei 100 Km in Comfort und überwiegend Eco unglaubliche 4.3 Liter laut Anzeige. Strecke mit Baustelle von Köln nach Essen.

    Wollte nur mal schauen was möglich ist. Macht natürlich keinen Spass so , das ist fakt.

    Auf dem Rückweg war mir dat aber zu Bunt und bin dann flotter Unterwegs gewesen und nach über 200 Km 6.2 Liter eingependelt.


    Also ich kann mich nicht beschweren.

    Klar wenn ich sehr Sportlich unterwegs bin und auch nur im Stop and Go in der Kölner City bin , dann geht es auch mal Richtung 10-13 Liter.