Infodisplay für den Verbau in der Lüftung

  • Ich mag so Spielereien , konnte bisher aber noch nicht herausfinden ob das Display auch in EU Fahrzeugen funktioniert bzw. die richtigen Anzeigen dann in Km/h oder Grad Celsius liefert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das Teil ist ja super! Ich glaube, es würde alles so Anzeigen wie es auch sonst im Auto angezeigt wird. Es greift ja die Daten direkt am jeweiligen Sensor ab und dort sollten die Daten ja entsprechend der Länderspezifikation anliegen.


    Aber das beste wäre den Anbieter zu fragen ob die das Modul umprogrammieren können für EU spezifikation... sprich kmh, Grad Celsius und beispielsweise 0-100 kmh statt 0-60 mph oder den Boost in Bar statt psi...

  • Das Teil ist ja super! Ich glaube, es würde alles so Anzeigen wie es auch sonst im Auto angezeigt wird. Es greift ja die Daten direkt am jeweiligen Sensor ab und dort sollten die Daten ja entsprechend der Länderspezifikation anliegen.


    Aber das beste wäre den Anbieter zu fragen ob die das Modul umprogrammieren können für EU spezifikation... sprich kmh, Grad Celsius und beispielsweise 0-100 kmh statt 0-60 mph oder den Boost in Bar statt psi...

    Hab mal geschaut,


    Config & Install Guide | P3 Gauges
    All the info. In one place. Use our simple to use Install Guide to setup and config your P3 Boost or Multi-Gauge.
    www.p3gauges.com



    Das scheint alles auch zu funktionieren , kleines Manko ist die Messung 100-210/h nicht wie bei uns üblich 100-200/h.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das wäre jetzt für mich persönlich nicht so schlimm... habe eine neue Racebox mini. Die kann das wie keine andere Box.

    Man weiß auch nicht wie die Zeit tatsächlich gemessen wird... vieleicht Anhand Drehzahlsignalen und Tacho🤷‍♂️

    Eine Korrektur hat man auch nicht. Würde ich unterm Strich eher als nette Spielerei ansehen.


    Aber alles andere ist schon echt super! Besonders die genauen Daten zu den Abgas- und Ansaugtemperaturen, Zündwinel... Ich kann zwar auch meine App dafür benutzen aber so eine selbstständige Anzeige ist definitiv viel besser und schön integriert. Einbau kinderleicht :thumbup:

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Stell dir mal vor, man könnte ein Menu im normalen Navidisplay konfigurieren und alles schön Anzeigen lassen.

    😱 Das würde ja heißen auf Kundenwünsche einzugehen. Also wirklich, eine solche Erwartung ist einfach unerhört. Es ist geradezu absurd von einem Automobilhersteller mit dem Anspruch sportliche Fahrzeuge zu verkaufen, zu erwarten, dass Fahr- und Performancedaten, die ohnehin ständig anhand von Sensoren ermittelt werden, auch angezeigt werden. Wo kämen wir denn dahin? Auch der Gedanke ein gegen Entgelt freischaltbares „Performance Display“ anzubieten, welches erlaubt, dass all die schönen Daten im bordeigenen Display darstellt werden, ist völlig abwegig. Der Chinese will das nicht, er kann die Anzeige von der Rückbank aus ohnehin nicht lesen. Und die Familie Qandt hat keine Zeit dafür sich darum zu kümmern. Die müssen mehrmals täglich das Geld in ihrem Geldspeicher umschichten, damit es nicht schimmelt. Kundenwünsche…also ehrlich… :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27