Bremsscheiben aus dem Zubehör

  • Ich suche immer mit der Originalteilenummer nach passenden Zubehörteilen. Das ist meistens hilfreich.

    TRW,Textar, Pagid sind eher unbekannte Zulieferer bei der Erstausrüstung die vernünftige Qualität liefern wenn nicht die ECO Variante gekauft wird.

    In der Vergangenheit hatte BMW mit original Bremsscheiben aber bessere Qualität als die bekannten Marken.

    Beim Gxx habe ich aber keine Erfahrung damit.

    Staubarme/helle Bremsbeläge neigen neigen übrigens oft zu schlechten Verschleißbildern der Bremsscheiben

    Genauso habe ich es immer gehalten.

    Mit ate Scheiben genutet mit Stein ceramic Belag war es Grotte.

    Original Scheiben mit den ebc greenstuff immer top und keine krummen Scheiben mehr. Alles mit Stahlflexleitung, wobei die neuen auch verstärktes Gewebe haben sollen. Wichtig bei dem ganzen Tunnig ist aber auch ne gute Bremsfüssigkeit ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • So bald sind die vorderen bei mir dran. Zwar nur die Klötze, aber möchte doch im Zuge dessen direkt neue Scheiben einbauen lassen. Leider finde ich keine Sportbremsscheiben, also gelochte von ATE sondern nur von Zimmermann oder Brembo, wobei Brembo ca. 800 Euro kosten soll und die Zimmermann ca 500 vorne komplett. Was würdet Ihr mir empfehlen? Evtl. gibt es unter euch schon die Erfahrung damit gemacht und solch einen Wechsel schon hinter sich haben ;) ps. hab die MTechnik Bremsanlage verbaut. Vielen Dank!

  • Für die 374mm wärst du hier vielleicht besser aufgehoben.