Höchstgeschwindigkeit M340i G21 Mild Hybrid

• Hallo ,hab ich mal eine Frage an das Forum hier ,habe am Ostersonntag meine 19 Zoll Sommerreifen drauf montiert und war Abends dann auf der Autobahn unterwegs (endlich nach 2100 KM Einfahrphase) und konnte endlich mal meinen G21 Mild Hybrid

M340 i ausfahren ,dabei ist mir aufgefallen das meiner bei 254 Km /h X( schlapp macht ist das normal.mfg

• Es gibt einen Thread dazu wo das ausgiebig diskutiert wurde. Hab jetzt mal gesucht und auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht kann das ja jemand anderes ergänzen.

Kurz und knapp gesagt... Modelle nach 06.2020 scheinen mit GPS gemessen, 245 kmh zu schaffen. Der Tach ist im G20/21 usw sehr genau. Nur minimale Abweichung.

Mein G20 aus 02.2020 lief serie 263/264 Tacho. Das waren GPS 258 Kmh.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... hatte aber auch schon mal eine 264 auf er Uhr

Da der Motor viel stärker ist, als er darf... macht das im begrenzten Zustand keinen Unterschied ob G20 oder 21.

• Ja das Thema Blend ich jetzt einfach mal aus.

Ich hatte gehofft du kannst das nochmal kurz ausführen.

Was genau geändert wurde, VMAX von GPS zu Tacho?

bin etwas entäuscht von meinen

Die VMAX ist ohnehin mit 250km/h angegeben, mehr geht nur mit Aufhebung der VMAX. In dem Zuge kann man dem B58 direkt eine Leistungsspritze verpassen lassen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.