Freischaltung CarPlay

  • Damit hätte der zertifizierte BMW Codierer aber nichts verdient :)

    Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es da jemanden gibt, der einen entsprechenden halboffiziellen Draht hat, und Änderungen in der Datenbank veranlassen kann.

    Das genannte Fahrzeug hat jedenfalls in der Datenbank ein LC Plus, was schon komisch ist, da es das aktuell nicht gibt.


    Die Ausstattung des Fahrzeugs passt zu einer MGU18 mit aktueller Einschränkung 6P1. Dass die aber dann bei der AB schon draufstand, wenn es da ein Fahrzeug mit 6U1 war, passt nicht.

    Ein Fahrzeug mit 6U1 hat kein 6CP.

  • Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es da jemanden gibt, der einen entsprechenden halboffiziellen Draht hat, und Änderungen in der Datenbank veranlassen kann.

    Das genannte Fahrzeug hat jedenfalls in der Datenbank ein LC Plus, was schon komisch ist, da es das aktuell nicht gibt.


    Die Ausstattung des Fahrzeugs passt zu einer MGU18 mit aktueller Einschränkung 6P1. Dass die aber dann bei der AB schon draufstand, wenn es da ein Fahrzeug mit 6U1 war, passt nicht.

    Ein Fahrzeug mit 6U1 hat kein 6CP.

    Navigationssystem Live Cockpit Plus wurde nachgerüstet, so steht’s im Angebot

  • Also 6P1 und 6NS ist auf der AB. Der Rest nicht.


    Habe gerade nachgesehen, und habe Live Karten.


    Na perfekt, dann hast du deine MGU18 drin.

    Nur komisch, dass du die 6P1 schon drauf hattest ohne die notwendigen Funktionen geordert zu haben.

    Glaub das ist eher eine Merkwürdigkeit auf der AB.


    In der Datenbank ist dein Auto jetzt jedenfalls mit passenden Ausstattungen.

    Da müsstest du jetzt auf das Update warten. Ob das aber als RSU kommt, wage ich zu bezweifeln. Kanns ein, dass du dieses Update beim Händler bekommst.


    Dein Auto hat offiziell keine RSU Möglichkeit gem. Ausstattung.


    Und du hast mit den Live-Karten tatsächlich ID6 drauf? Hast du mal ein Foto vom Bildschirm?

    Das ist ja dann sehr interessant. Dass das geht, ist klar, aber dass das BMW auch zulässt.


    Navigationssystem Live Cockpit Plus wurde nachgerüstet, so steht’s im Angebot

    Das steht jetzt auch in der Datenbank.

    Somit kann die Hotline nicht sagen, du hättest es nicht. Das sehen die nämlich auch.


    Ich würde jetzt das Update abwarten, das die 6P1 Einschränkung beseitigt. Dann muss man sich das nochmal anschauen.

    Kann eben nur sein, dass das Update nicht via RSU kommt.

  • Das ist eh ID7. Sehr interessante Kombination.

    Sprich du hast von der Hardware her eh ein Fahrzeug mit der höchsten Naviausstattung, nur der Tacho ist analog.


    Der Designer bei BMW würde hektische Flecken bekommen :)