Saphirschwarz und M Hochglanz Shadow Line 760

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade dabei mir ein 4er Grand Coupe zu konfigurieren und stelle mir folgende Frage:


    Bei saphierschwarzem Lack macht das "M Hochglanz Shadow Line/760" sinn?

    Also sind die beiden Schwarztöne ggf. zu unterschiedlich, dass der Lack in Verbindung mit den Fensterrahmen nicht mehr gut aussieht?


    Danke für euren input und Feedback vorweg!

  • Also ich würde immer Shadowline wählen, egal zu welcher Farbe. Passt und sieht immer gut aus.


    Natürlich gibt es auch Farben wo Cerium oder Chrom dazu passt.


    Aber ich finde Fensterrahmen müssen immer Schwarz. Ob die sich so krass unterscheiden Farblich kann ich nicht sagen, da ich Mineralweiß-Metallic hab.


    Ansonsten Akali#1 hat Saphirschwarz mit komplett Shadowline.. vielleicht kann er dir sagen ob es farbliche unterschiede gibt - ich denke aber schon, aber jetzt mMn kein Grund diese nicht zu nehmen.



    Unter #17 siehst du das Auto von ihm und man kann es schon relativ gut sehen, dass der Fensterrahmen etwas dunkler ist.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Guten Morgen,


    natürlich gibt es leichte Unterschiede, da die Shadowline-Teile nicht metallic sind. Aber das fällt nicht auf. Ich hatte da auch Bedenken, gerade an der Front, da man hier einen Übergang von der Niere zu der Motorhaube hat. Aber auch das sieht man nicht bzw. es sieht einfach geil aus. :D


    Gleiches gilt aber auch für die Fenster und die Dachreling.


    Für ein klein wenig Kontrast hatten wir uns damals für die Felgen in Bicolor entschieden und nicht die in Schwarz. Ich würde das Auto aber auch genau so wieder bestellen. :thumbup:


    Als Nachfolger käme für uns eventuell ein 340i in Frage. Da hab ich das Aventurinrot ins Auge gefasst und da würde Cerium auch ganz gut dran aussehen - die schwarzen Elemente allerdings auch.


    PS: Wir haben sogar zwei saphischwarze mit kompletter Shadowline. ;)

  • Definitiv shadow Line! Das funktioniert mit jeder Aussenfarbe.


    Unterschiede zum Lack sind da auch nicht relevant. Das verhält sich nicht wie rot zu rosa.


    Bei einer S Klasse oder einem 7er kann man silberne bzw. verchromte Leisten nehmen. Das passt zum Konzept. Aber bei einer sportlichen Limo ist sowas meiner Meinung nach völlig fehl plaziert.


    Die schwarzen shadow Line Leisten sind tiefschwarz im Gegensatz zum schwarzen metallic Lack. Macht also auch da Kontrast.