Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Die Seitenschweller werden beim originalen auf jeden Fall geklebt und mit Nieten fixiert.


    Ich würde da nicht nur Schrauben , eben aus dem von dir genannten Grund der Feuchtigkeit , wenn es darunter anfängt zu gammeln ist das eher suboptimal.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die Seitenschweller von BMW werden auch mit dem K1 Kleber geklebt. Schrauben kommen keine rein, sondern Plastik-Nieten. (14 Stück pro Seite, sind im Paket normalerweise dabei).


    Edit:

    Hab dir die Anleitung in der PN geschickt.

  • Die Seitenschweller von BMW werden auch mit dem K1 Kleber geklebt. Schrauben kommen keine rein, sondern Plastik-Nieten. (14 Stück pro Seite, sind im Paket normalerweise dabei).


    Edit:

    Hab dir die Anleitung in der PN geschickt.

    Ein weiteres großes Dankeschön auch an dich DamSed91 !
    Genau es sind Blindnieten dabei, ich habe davon auch zusätzlich ein paar extra bestellt (Kaya hatte hier am anfang vom Thread die Teilenummer genannt).

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir Maxton Heckdiffusor - und Spoiler gekauft, jedoch hab ich 2 linke Hände und keine „Tuningexpertise“.


    Ein Bekannter meinte dass man die Teile mit Scheibenkleber (für das montieren für Windschutzscheiben) kleben sollte und dass er das für mich übernehmen würde.


    Bin mir jedoch nicht sicher ob man das wirklich so machen sollte?

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Ich baue morgen den Maxton Heckspoiler an.
    Der hat zwei vormontierte Klebestreifen drauf, die ich auch wahrscheinlich trotz anständigem Kleber verwenden werde. Die kleben da so brutal drauf, dass ich mir nicht sicher bin ob man die sicher und sauber abmachen kann ? Mit nem Kleberradierer geh ich auf jedenfall nicht an ABS.

    Also für den brauchste evtl gar keinen Kleber, wenn du die auch nutzt.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Nimm zum kleben entweder den Original K1 Kleber von BMW oder alternativ Sikaflex Karosseriekleber z.B Sikaflex 522

  • Zum Thema Frontlippe und/oder Heckdiffusor ankleben gibts im Maxtonbeitrag einen regen Austausch.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)