Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Ich finde die Trapez auch im Design besser integriert, weil die halt beim 40er auch so weit außen sitzen am Fahrzeug da sehen 4 flutiger meiner Meinung nach immer etwas lala aus.

    Ist ja nicht so als könnte BMW da einfach auch eine Carbon Variante anbieten. Würde sich bestimmt gut verkaufen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ist ja nicht so als könnte BMW da einfach auch eine Carbon Variante anbieten. Würde sich bestimmt gut verkaufen.

    Du meinst Carbon Trapeze ? das wäre sicher möglich ja, weiß nur nicht ob das optisch so der Bringer wäre.. aber finde es auch mau, das BMW kaum etwas für die 40er anbietet außer Lippe, Spoiler und Schweller..

  • Habe heute die Maxtondesign-Teile montiert - gemeinsam mit meinem Mechaniker. Die Passform ist wirklich gut, nur beim Heckdiffusoransatz mussten wir ober den Ausupffblenden etwas Karosseriekleber anwenden, da der obere Teil sonst nicht bündig mit der Stoßstange abgeschlossen hätte.


    Montiert wurde: Frontsplitter, Heckdiffusor, Seitenschwelleransätze. Ich hatte auch die Flaps hinten bestellt, leider wurden aber die von den kleineren Motoren mit runden Auspuffblenden geliefert - muss noch checken, ob der Fehler bei mir lag oder bei Maxtondesign.


    Die Seitenschwellermontage dauerte nur rund 15 Minuten, der Heckdiffusor inkl. Demontage und Kraftkleber aufbringen rd. 10 Minuten. Für den Frontsplitter mussten wir rd. 1 Stunde aufwenden, da die Stoßstange demontiert werden muss um die 14 Schrauben mit Gegenmuttern fixieren zu können. Hält jetzt aber bombenfest. Ich hoffe nur, dass ich kein Abo für den Splitter abschließen muss - ist schon sehr tief geworden... :S


    Die Optik finde ich sehr gelungen, Fotos gibt's aber erst, wenn auch die Edelweiss LT°3 montiert sind. Wird wohl Ende kommende Woche passieren.

  • Ich hoffe nur, dass ich kein Abo für den Splitter abschließen muss - ist schon sehr tief geworden... :S

    Zumindest die Rieger Lippe für Vorne hat nicht mal die erste Verkehrsinsel in einer Hamburger 30er Zonen überlebt. Und ich bin da (weil Sie halt sehr hoch war) nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber! Zurück ging nicht wegen Nachfolgendem Verkehr. Da brechen direkt ganze Stücke raus wenn du irgendwo hängen bleibst.

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Praxisrelevanter dürfte der sogenannte Böschungswinkel sein. Denn der wird durch eine unten angeschraubte Lippe signifikant reduziert. Und diese Reduzierung wird gerade an Bodenwellen, speziell solchen zur Geschwindigkeitsreduzierung, spürbar, eventuell sogar schmerzhaft.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Praxisrelevanter dürfte der sogenannte Böschungswinkel sein. Denn der wird durch eine unten angeschraubte Lippe signifikant reduziert. Und diese Reduzierung wird gerade an Bodenwellen, speziell solchen zur Geschwindigkeitsreduzierung, spürbar, eventuell sogar schmerzhaft.


    Ciao

    Toscha

    Da hast du völlig recht, wäre halt Interessant zu erfahren wer wie tief ist, und welche Alltags probleme es mit sich bringt, wie zbs Tiefgarage, klar ist das es unterschiedliche Gefälle gibt, aber ein ungefärwn richtwert aus der erfahrung wird es ja sicherlich geben !