Frage maximale Spurverbreiterung 225/40/19" ET35

  • Ich kürze das mal ab...


    Wenn die Reifen VA und HA 225/40R19

    sein sollen kannst du VA und HA 13-14mm Distanzen nehmen je Seite, bei der oben genannten Rad/Reifen Kombination. Hinten bist du dann an der Grenze. Vorne ist noch Platz.


    Bei gleicher ET an der VA und HA geht das nicht besser, da Serie VA ET27 ist und HA ET40 ist. Somit hast du mit dieser Kombi nicht die Chance an der VA genauso an den Kotflügel zu kommen wie an der HA. Die Spur darf vorne nicht breiter werden als hinten.


    Also, such dir 13 bis 14mm Distanzen je Seite.

    Da das keine gängige Größe ist, kannst du auch 12mm je Seite nehmen. Bei 15mm kann es an der HA zu knapp werden.


    Die Angabe, Eintragungsfrei gilt aber nicht mehr mit Distanzen. Eintragungsfrei ist es nur mit der Angabe der Reifengröße im Gutachten, ohne andere Veränderungen wie Distanzen oder Tieferlegung.



    Mein Tipp an dich

    Besorg dir originale BMW 19" Felgen.

    Damit hast du die Chance Distanzen in 11mm je Seite zu montieren. Diese gibt es mit Gutachten bis zu der Größe. Mit 225/40R19 an der VA und 255/35R19 an der HA ist das alles dann auch eintragungsfrei. Ausserdem sind die BMW Felgen locker 6 kg leichter als die GMP Felgen. Du scheinst nicht viel von der Materie zu verstehen, kannst mir aber glauben, dass das ein riesen Unterschied ist. Das Auto fährt mit leichteren Felgen dynamischer, agiler und sparsammer. Mit schweren Felgen merkst du sofort, dass der Wagen schlechter beschleunigt und mehr verbraucht.


    Hier steht so viel im Forum... das sollte man sich zunütze machen.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Bei gleicher ET an der VA und HA geht das nicht besser, da Serie VA ET27 ist und HA ET40 ist. Somit hast du mit dieser Kombi nicht die Chance an der VA genauso an den Kotflügel zu kommen wie an der HA. Die Spur darf vorne nicht breiter werden als hinten.

    Ist die Achsbreite vorn und hinten nicht gleich?

    Der Plan ist, wie früher die Räder zu tauschen.

  • Ist die Achsbreite vorn und hinten nicht gleich?

    Der Plan ist, wie früher die Räder zu tauschen.

    Wenn du keine MB fährst und alle 4 Räder gleich sind, kannst du von vorne nach hinten tauschen ja :thumbup:


    Serienmäßig fahren viele im Winter ja 7,5x 18 ET 25 mit 225/45 rundherum.

  • Die Einpresstiefen sind unterschiedlich und somit auch die Achsen nicht gleich breit. Die Bremse allein gibt das schon so vor.


    Wenn man mit Spurplatten arbeitet, kann man problemlos die Räder tauschen und die Optik beibehalten.