Ambientelicht "LEDs" abdunkeln

  • Ich meine damit die beiden LEDs vorne und hinten welche in der normalen Innenbeleuchtung eingebaut sind.

    Insbesondere hinten blenden die bei Nacht ziemlich stark (ich habe das selber bemerkt und hatte jetzt vor einigen Tagen auch eine Bemerkung von jemandem der hinten mitgefahren ist).

    So wie es ausschaut reagiert die Helligkeit dieser LEDs nicht oder praktisch nicht mit den Ambientelicht-Einstellungen (Heller/Dunkler oder "Gedimmt bei Nachtfahrt" schien keinen Einfluss zu haben). Die Helligkeit der Armaturbeleuchtung habe ich auch ausprobiert, aber schien auch nicht zu helfen. Am Schluss habe ich die Ambientebeleuchtung ganz ausgeschalten, da es eine längere Fahrt war - das half...


    Stört sich sonst noch jemand an deren Helligkeit oder hat Tipps diese zu reduzieren?

  • Stört sich sonst noch jemand an deren Helligkeit oder hat Tipps diese zu reduzieren?

    Das ist nicht normal. Es scheint ein Defekt bei Dir vorzuliegen, denn meine Ambientebeleuchtung lässt sich ordentlich zwischen ganz hell und fast null runterdimmen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und du sprichst wirklich von den beiden LEDs am Dachhimmel vorne und hinten? Die Streifen an der Seite funktionieren gut.

    Achso, du meinst die im im Dachhimmel. 😂 ich sollte mal besser lesen bevor ich schreibe. Ehrlich gesagt.. die hatte ich noch nie an, kann darüber also nicht sagen. Sorry, ich lege mich wieder hin. 😬

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja , das kann ich nachvollziehen, ich habe bei mir gerade wegen der Blendung durch die (früher hieß es so) Flutlicht Beleuchtung die Farbe umgestellt von Weiß auf Rot. Das ist zwar auch noch „grell“ aber wesentlich angenehmer.

    Die beiden LED‘s in der Innenlichtkonsole sind einfach nicht tief genug platziert, daher blenden sie.

    Keine Ahnung wie man das abstellen kann, ohne auf das „Auflicht“ zu verzichten. 🤷

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Haha.


    Also um's zu verdeutlichen: es geht mir um die beiden LEDs welche die gleiche Farbe haben wie das Ambientelicht und IMMER an sind (sofern das Ambientelicht an ist).

    So, jetzt habe ich es auch begriffen…du meinst die winzigen LEDs 😂 Oh man.. ich bin noch nicht ganz wach. 🙈 Also vorne stören sie mich nicht. Ich finde nicht dass sie zu hell sind. Das kann aber auch an meiner Sitzposition liegen. Ich habe den Sitz ganz nach hinten gefahren und sitze recht tief. Hinten nehme ich selten Passagiere mit. Wenn ich es denn getan habe, hat sich noch keiner beschwert. Ich muss mal darauf achten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich kann dein Problem nachvollziehen. Vorne stören sie mich zwar nicht, von Mitfahrern hinten habe ich die Rückmeldung allerdings auch schon bekommen - damals habe ich die Ambientebeleuchtung für die Fahrt dann auch ganz ausgeschalten. Da bei mir aber fast nie wer hinten sitzt, habe ich mich damit dann ehrlicherweise auch nicht mehr näher auseinander gesetzt.