Stoffhimmel löst sich

  • Moin,


    konntet ihr das bei euch auch feststellen oder habt ihr davon schonmal gehört/gesehen?

    Mein Stoffdach löst sich vom "Himmel". Ich kann es nicht besser erklären, deswegen mal anbei Bilder was ich meine..


    Ich bin Nichtraucher und alle die in meinem Auto mitfahren dürfen auch nicht im Auto rauchen. Da das Fahrzeug als Ausstattung das Raucherpaket hat, gehe ich davon aus das der Vorbesitzer raucher war.


    Sollte ich mal BMW kontaktieren?

  • In der Art gesehen noch nicht.

    Es sieht definitiv komisch aus, eigentlich eher so, als hätte jemand am Rahmen gezogen und der Himmel sitzt nicht mehr richtig.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Wie kommst du denn drauf, dass es etwas mit dem Rauchen zu tun haben könnte?


    Du kannst versuchen, den Stoff mit einem Rakel wieder reinzustopfen. Wenn es nicht drin bleibt, würde ich das reklamieren... auch ohne Garantie. Sowas wird mit Sicherheit unter Kullanz repariert. Aber wiegesagt, versuch mal selber den Stoff wieder einzuspannen.

  • Wie kommst du denn drauf, dass es etwas mit dem Rauchen zu tun haben könnte?


    Du kannst versuchen, den Stoff mit einem Rakel wieder reinzustopfen. Wenn es nicht drin bleibt, würde ich das reklamieren... auch ohne Garantie. Sowas wird mit Sicherheit unter Kullanz repariert. Aber wiegesagt, versuch mal selber den Stoff wieder einzuspannen.

    Weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, ich wollte es bloß erwähnt haben.


    Ich versuchs mal, wenns nichts wird reklamier ich das. 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wie alt ist der Wagen, der hat doch noch die 2+1 GW?

    Dann würde ich da nichts mit nem Rakel reinspannen, es wird ja nicht fest. Dann kommt es nach Jahren wieder und dann ist es mit Kulanz vielleicht nicht mehr so.


    Würde ich in jedem Fall reklamieren.

  • Wie alt ist der Wagen, der hat doch noch die 2+1 GW?

    Dann würde ich da nichts mit nem Rakel reinspannen, es wird ja nicht fest. Dann kommt es nach Jahren wieder und dann ist es mit Kulanz vielleicht nicht mehr so.


    Würde ich in jedem Fall reklamieren.

    Mein Auto ist EZ: 01/21 und hat bis 01/24 Hersteller und bis 01/26 Anschlussgarantie (Premium Selection oder so).

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Für mich sieht das eher danach aus als ob sich die Dichtung einrollt. Schieb mal eine Kreditkarte hinter die Dichtung und zieh einmal entlang. Sieht bei unserem Seat auch so aus. Betrifft bei dem die Wetterseite vom Carport