Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos

  • Hallo,


    ich darf dieses Thema kurz nochmal aufwühlen.

    Auf Seite 1 gibt es Super Vergleichsbilder, jedoch werde ich nicht ganz schlau im Internet auf den Verkaufsseiten wird beschrieben das die Tieferlegung bei meinen 320 xDrive Mildhybrid folgende Tieferlegung entspricht:


    - ProKit: Tieferlegung in mm VA: 20 mm / HA: 15 mm

    - Sportline: Tieferlegung in mm VA: 30 mm / HA: 25 mm


    Jetzt von den Bildern her würde ich sagen das beide Tieferlegungen mehr als die oben angegebenen sind gerade mit dem Vergleichsbild vom "Serienzustand" oder täuscht mich das so gewaltig oder wird bei den Angaben das "M Paket" nicht eingerechnet wenn das M Paket überhaupt eine Tieferlegung hat!?

    Habe bereits gelesen das die meisten auf das Prokit gehen, jedoch messe ich nun VA 2cm und HA 1,5cm runter wäre das Auto noch immer ein "Hochaus".


  • Hi Exo, ich kann nur sagen, dass ich aufgrund der Angaben auch dachte ich brauch Sportline, allerdings hat sich danach rausgestellt, dass es mir zuviel und zu straff war. Daher bin ich zurück zum Prokit und deshalb hab ich auch die feinen Vergleichsbilder. Allerdings hab ich noch keinen Mildhybrid. Dürfte aber nicht den großen Unterschied machen.

  • okay. Beim E90 hatte ich H&R drin. Die hatten ne ABE. Da musste ich nichts eingetragen lassen. Gut, was kostet der Spaß beim TÜV?

    Ich greife diese Aussage nochmal auf, um eine Info bez. ABE zu geben.

    Eine ABE gilt grundsätzlich nur für ein ansonsten im Serienzustand befindliches Fahrzeug. Hat man noch eine andere Veränderung vorgenommen (für die es dann auch eine ABE gibt) muss die Kombination abgenommen werden. Dazu kann u.U. sogar eine 21er Abnahme notwendig werden. Diese dürfen nur bestimmte TÜV Prüfstellen durchführen.


    Also glaubt bitte nicht das ihr mit einer ABE automatisch immer aus dem Schneider seit.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Mikel1975 Sind hier diese 2x Gummiunterlag (Dicke 7mm) oben HA montiert bei den Eibach Pro Kit?

    Die Gummiplatten sind für die Limo nicht vorgesehen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)