Gewindefedern für M440i

  • Ich konnte zwar Tieferlegungsfedern und Gewindefahrwerke für den G22 finden, aber keine Gewindefedern. Daher habe ich bei KW und H&R angefragt.


    Aussage H&R:

    Zitat

    für die BMW 3er/4er G20 Plattform haben wir keine Gewindefedern im Programm und auch nicht in Planung. Problem ist ein festgeschweißter Federteller an der VA. Dadurch würde man mit einer Höhenverstellung zu viel Federweg verlieren.

    Aussage KW:

    Zitat

    Gewindefedern sind tatsächlich in Planung für dieses Fahrzeug. Wann jedoch genau etwas entwickelt wird und letztendlich erhältlich ist, kann man noch nicht abschätzen.

    :/

  • Jaa das selbe gab es wohl auch beim G20/21, da hier auch kein Hersteller welche anbietet oder entwickelt...:|


    Wobei wenn schon Gewinde, dann ja auch ein Komplett FW die bessere Option wäre, meiner Meinung nach :thumbup:


    EDIT: Gerade gesehen das es ja im ersten Schreiben auch für den G20 bestätigt wurde..

  • Ja, aber mit einem Gewinde FW ist die Mindesttieferlegung eventuell mehr als bei Gewindefedern. Bei KW geht ja nichts unter 30mm mit FW. Mit Gewindefedern könnte man das schön perfekt (optisch) einstellen, ohne gleich das ganze FW rausschmeißen zu müssen.

  • Ich hab nach langer Warterei Anfang 21 mal bei den üblichen Verdächtigen angerufen ubd gefragt ob man mit Gewindefedern rechnen darf. Antwort-> nope!


    Möglicherweise hat das einen technischen Hintergrund... denn Gewindefedern waren immer sehr beliebt und wer verzichtet schon gern auf die Einnahmequelle. Wer weiß, vielleicht möchte man auch einfach nur mehr Komplettfahrwerke verkaufen. Jemand der Gewindefedern möchte neigt vielleicht mehr zum Fahrwerk wenn es die nicht gibt?!