Heckdiffusor in Verbindung mit AHK

  • Ich hab ihn noch im Keller liegen. Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob in den AHK Ausschnitt nicht evtl. zuviel Fahrtwind greift und wie man dem entgegenwirken könnte.

    Evtl. ne Kartusche Sikaflex an der Innenseite verschmieren und als Bewährung ein paar Gewindestangen zurechtbiegen und in das Sikaflex pressen. Verhindert nicht, dass die Angriffsfläche da ist, aber vielleicht, dass der Diffusor sich auf der Autobahn zerlegt.


    Ansonsten hab ich es so wie in dem Video angedacht, ja. Kann ja kein Hexenwerk sein, die Heckstoßstange zu demontieren.

  • Also Maxton Diffusor und Anhängerkupplung funktioniert auch. [...]

    Tja, leider hast du vergessen das nicht nur der Haken ausschwenken können muss.

    Hast du schon versucht einen Stecker einzustecken?

    Der passt nämlich nicht mehr rein, da der Steg links vom Haken im Weg ist.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Am tollsten finde ich im Video die zu lange silberne Gewindeschraube. Als ob es keine schwarzen Schrauben gäbe. Aber da wird jeder Cent Extra-Gewinn mitgenommen.

    Sie silberne Schraube ist zwar unten, aber selbst im Video nach dem Zusammenbau sichtbar.

  • Ich finde Geldschneiderei grundsätzlich auch doof, aber wie oft liegst du nach dem Verbau unterm Auto und ärgerst dich über einen silbernen Schraubenkopf?

    Aktuell sehe ich, wenn ich mein Auto von hinten betrachte ein ca. 3x10cm großes Stück silbernes Metall von der AHK

  • Ich habe das Teil noch nicht final verbaut, aber wenn ich mir mein eigenes Bild so anschaue dürftest du recht haben. Vielleicht gibt es einen Winkeladapter. 🤷‍♂️

    Nein, es gibt keine Winkelstecker die das Problem lösen. Das habe ich recherchiert nachdem ich auch vor dem Problem stand.

    Ich habe eine Verlängerung gekauft, und den Stecker so weit abgeschliffen bis er halbwegs erträglich gepasst hat.

    Ein Foto folgt demnächst im Maxton Diffusor Beitrag.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)