Kleinere technische Probleme

  • Hast du auch das Harman Kardon Soundsystem? Habe da auch bisschen mehr erwartet...

    HK Soundsytem ist für mich, wie das F30 Standard Hifi. Hab mir auch deutlich mehr erwartet.

    Gerade ein Soundsystem ist immer sehr subjektiv und muss eigentlich zwingend probe gehört werden. Gut, das war bei G20 auch für mich nicht möglich - das Fahrzeug war ja noch nicht verfügbar. Allerdings ist gerade beim Soundsystem die Musikrichtung sowie die Qualität des Eingangsmaterials entscheidend. Das merke ich vor Allem im Wohnzimmer. Bin gespannt wie mir das HK System gefällt.



    Für mich ist der größte Reinfall Laserlight. Ich hab es in 1800km nur einmal kurz gesehen ;) Auch der adaptive Fernlichtassistent ist deutlich schlechter wie bei Audi - schade.

    Was stört dich denn konkret am Laserlicht? Grundsätzlich bin ich mit meinem Audi Xenon immer zufrieden gewesen, fand das LED (Audi) aber nochmal deutlich besser. Ich dachte schon das das Laserlicht dem Matrix LED das Wasser reichen kann. Aber ich erwarte auch keine Sicht wie bei Sonnenschein.




    Am meisten ärgert mich die BMW Politik in Richtung digitale Services. Übertrieben, Teuer und Fehlerhaft. Zudem sehr eng in der Auswahl. Hoffte eigentlich, dass ich von CarPlay loskomme. Über ConnectedMusic kann ich kein Spotify hören, muss dafür extra zahlen. So wird das leider nichts. Traurig.

    CarPlay finde ich eigentlich super. Zumal die anderen Hersteller ebenso diese digitalen Services anbieten. Hier ist es doch aber so, dass sich jeder individuell das zusammenstellen kann was gewünscht/ benötigt wird?!? - Ein Kumpel hat einen 440i und konnte nach dem ersten Jahr die Einzeloptionen so wählen wie er wollte?! Es geht halt überall softwareseitig weg von Kaufversionen hin zu Aboversionen. Ob man das gut finden muss bleibt natürlich jedem selbst überlassen.



    Habe meine Händler auch mal auf die hier geschilderten Probleme angesprochen. Aber bei den zwei Vorführern 320d und 330i sind bisher keine Probleme aufgefallen oder durch die Kunden kommuniziert worden. - Aber Software ist halt immer problematisch, vor Allem wenn sie neu ist. Wenn mir bei meinem, nach Auslieferung, was auffällt werde ich natürlich hier Posten.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das Laserlicht so schlecht sein soll...
    Im 7er durfte ich es mal testen und war begeistert.
    Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und das Laserlicht schaltete sich sehr oft zu.


    Das HK System habe ich im F31 und fand es auch nicht so berauschend deshalb hab ich diesmal das HiFi genommen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das Laserlicht so schlecht sein soll...
    Im 7er durfte ich es mal testen und war begeistert.
    Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und das Laserlicht schaltete sich sehr oft zu.


    Das HK System habe ich im F31 und fand es auch nicht so berauschend deshalb hab ich diesmal das HiFi genommen.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Das Licht ist gut. Keine Frage. Zudem sieht es optisch einfach Hammer aus ;)


    Ich wohne allerdings in einer Gegen, in welcher es für mich leider nicht so interessant ist. Bspw. musste ich um 22 Uhr mehrfach eine Straße auf und abfahren um es einmal zu sehen ;) Das meinte ich.


    Im Vergleich zu Audi finde ich ich das partielle Auf- bzw. Abblenden härter. Schwer zu beschreiben.


    Zum Soundsystem: Klar, hört man sowas Probe ;) War nur nicht möglich.

  • Alle die diese geile Schüssel bestellt haben müssten sich auch bewusst sein, dass sie am Anfang auch so eine Art Beta Tester sind. Die Kinderkrankheiten sind normal bei einem so neuen Auto - noch nicht mal ein Monat auf dem Markt... Hauptsache BMW arbeitet daran und ich kann die Update Funktion über das Handy bald ausprobieren ;)


    Finde das Laser Licht überragend! Bei abblenden aber nicht ganz so geil wie bei Audi. Stört mich nicht.


    Das HK hört sich einfach nach Standard an...


    funktioniert doch mit dem spiegel dass er nicht runterfährt wenn mich nicht alles täuscht, dazu muss der schalter wo man den spiegel einstellt nur auf der anderen seite stehen

    Ein Menüpunkt wäre natürlich geiler :D



    Was mit OBD? Schon mal jemand mit rumgespielt?

  • Hallo Zusammen,


    die wesentlichen Beiträge bzgl. des Laserlichts habe ich separiert,
    sprich kopiert bzw. verschoben:
    Erfahrungen BMW Laser Licht Scheinwerfer - positiv und auch durchaus kritisch


    ^-- bitte die Laserlicht-Erfahrungen dort weiterführen.


    Hier im Thread gerne auf "kleinere technische Probleme" eingehen.


    Gruß Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • In der Sache hast Du natürlich nicht unrecht, aber ich denke, wir wissen doch alle, dass sich die Fehler erstmal rauswaschen müssen.

    Schon richtig. Gerade was Software angeht, kann man scheinbar nicht genug testen.
    Da ist es natürlich oberstes Gebot für BMW, die Fehler so schnell es nur geht zu beheben. Alles andere ist inakzeptabel. Man ist ja schließlich kein Branchenneuling aus Kalofornien, man hat Ansprüche! ;)


    Was ich aber da gerade über den Personal Assistant (oder eher Nicht-Assistant) lese... das scheint auch noch etwas halbfertig zu sein.
    Ist sicher keine schlechte Entscheidung, hier noch ein Jahr oder zwei zu warten, bis man sich mit dem Fahrzeug näher befasst. ;)

  • Hallo Zusammen,,


    die ein oder andere Fehlfunktion hatte ich auch schon, aber da erwarte ich mich schon dass es in den nächsten entsprechende Updates gibt.
    Bin da (noch) relativ entspannt. Die Neuinstallation der App hat bei mir übrigens auch geholfen.
    Ich komm von einer E-Klasse W213 und muss sagen, es fühlt sich eher nach einem Upgrade an als umgekehrt, vorallem das Infotainment System ist nach kurzer eingewöhnung der Hammer (trotz der Fehler).


    Zum HK:
    Mir hat es auch nicht von beginn an gefallen. Was (für mich) sofort einen gewaltigen Unterschied gemacht hat, war das verschieben der Balance nach hinten (nicht viel).
    Da ich aufgrund meiner Größe vermutlich etwas weiter hinten Sitze als der Normkunde macht das ja durchaus Sinn.

  • funktioniert doch mit dem spiegel dass er nicht runterfährt wenn mich nicht alles täuscht, dazu muss der schalter wo man den spiegel einstellt nur auf der anderen seite stehen

    Mich hat das auch total genervt, dass der Rückspiegel dauernd runter ging. Hab erfolglos im Menü gesucht, um das abstellen zu können. Aber bin nicht drauf gekommen, mal die Taste da links zu nutzen :saint: Dachte echt, dass BMW das einfach vergessen hat.
    Der Lösungsansatz von @iMax war zu einfach :D


    Also nix codieren, einfach Taste schieben 8o


    20190401_150055290_iOS.jpg