Parkbremse und Auto Hold

  • Ich war der Meinung, wenn ich an der Ampel nur leicht auf der Bremse stehe, so dass das grüne P noch nicht angeht, er nach einer Weile trotzdem das P in der Anzeige einschaltet (und damit wohl die Bremse betätigt).

    Ach, du meinst, dass er selbst von der Betriebsbremse in Autohold wechselt.

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Glaube ich auch fast nicht.


    Ich glaube das ist die Physiologie der Wadenmuskulatur. Wenn man das zu lange in gleicher Position hält, dann macht der Muskel eine unbewusste Bewegung, um nicht zu verkrampfen. Das erkennt der BMW dann als nachdrücken und macht es an. Ich werde aber mal explizit drauf achten.

  • Ich meinte das grüne P in der Anzeige, wenn man Autohold aktiviert hat, sprich die Parkbremse.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Autohold etwas anderes als Parkbremse. Oder ich habe das falsch verstanden.:/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ach, du meinst, dass er selbst von der Betriebsbremse in Autohold wechselt.

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Glaube ich auch fast nicht.


    I

    MAcht er.... vorhin mal auf dem Rückweg drauf geachtet.... nachdem ich das hier gelesen hatte :D

    Handbremse war angezogen, Motor gestartet, auf "D" geschaltet.... spring um von rot auf grün in dem Moment

  • MAcht er.... vorhin mal auf dem Rückweg drauf geachtet.... nachdem ich das hier gelesen hatte :D

    Handbremse war angezogen, Motor gestartet, auf "D" geschaltet.... spring um von rot auf grün in dem Moment

    Dann hast du nicht genau gelesen.
    Ich fragte mich, ob wirklich von grün auf rot gewechselt, wenn man nur lang genug wartet.


    Was du ausprobiert hast, hatten wir ja gestern schon diskutiert :thumbsup: und auch bestätigt. :P