BMW G21 Türkantenschutz

  • Hi Leute,

    ich stöbere heute so durch die Bucht auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für die Türkanten, eigentlich eh nur Fahrer/Beifahrer.

    Transparente Folien die innen geklebt werden sind eine tolle Lösung und günstig, sieht man aber sofort, Fake Carbon oder schwarz finde ich zu prollig. Kennt ihr Lösungen die es vielleicht in Wagenfarbe gibt? Würde auch helfen meinen kleinen Schaden zu kaschieren :D (Mineralgrau)

    Habt ihr welche verbaut und wenn ja vielleicht Fotos?


    LG

  • Kennt ihr Lösungen

    Ich nutze den serienmäßigen anatomischen Kantenschutz, den mein Körper mir bietet. Wenn es eng wird halte ich die Hand an die Türkante bis die Tür zum ersten Mal einrastet. Das mache ich natürlich behutsam, sonst tut es nämlich weh. Die Montage von Kantenschutzen und Schonern aller Art kann ich mit meinem ästhetischen Empfinden nicht vereinbaren. Ich habe nämlich noch keine Lösung gesehen, die nicht wie eine haarige Warze auf der Nase einer schönen Frau aussieht. ? Sowas kann ich unmöglich an meinem Fahrzeug anbringen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • …, aber schon kleine Treffer an der Türfalz. ^^

    Vorgestern gab es bei mir beim Öffnen der Fahrertür leichten Feindkontakt zwischen Dravitgrau und rotem Ziegel. Es gab ein dumpfes Geräusch und ich habe vor meinem geistigen Auge schon Lackpartikel fliegen sehen. Ist aber nichts passiert. Der viel gescholtene Lack des G21 scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein wie wie sein Ruf. :thumbsup:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vorgestern gab es bei mir beim Öffnen der Fahrertür leichten Feindkontakt zwischen Dravitgrau und rotem Ziegel. Es gab ein dumpfes Geräusch und ich habe vor meinem geistigen Auge schon Lackpartikel fliegen sehen. Ist aber nichts passiert. Der viel gescholtene Lack des G21 scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein wie wie sein Ruf. :thumbsup:


    Ich behaupte auch steif und fest, die Treffer sind von meiner Holden. Ich mach es nämlich wie Du und quetsch meine Hand dazwischen. :D

  • Ich kenne einen sehr guten Kantenschutz der bei geschlossener Tür sogar unsichtbar ist. Leider bietet den soweit ich weiß nur Skoda an. Würde mir tatsächlich wünschen, dass hier weitere Hersteller so smarte Ideen umsetzen würden.


    https://autofilou.at/app/uploa…fahrbericht-autofilou.gif


    Kenne ich auch. Aber gut, dass die Tür auf dem GIF trotzdem Macken an der Stelle hat. Schneller als sein Schatten... äh, Türschutz. :D

  • ist vom Kantenschutz:m0037:

    Dann braucht man noch einen zusätzlichen Kantenschutz, der vor Schäden durch den Kantenschutz schützt. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27