Heckklappe ohne automatische Betätigung

  • Das wäre dann aber ein Unterschied bei den Paketen, hierbei fehlt die elektronische Heckklappensteuerung trotzdem funktioniert der Kick... Ich glaube nicht, dass die im Werk in München bei den einen die Sensoren verbauen und bei den anderen widerrum nicht...???

    Das will ich doch hoffen, dass sie das nicht tun. ^^

  • Nun ja ich denke dass diese Funktion bei einer Limo eher von Amis präferiert wird als bei uns hier.
    Vorstellen könnte ich mir das schon.


    Wenn man sich mal den USA Konfigurator anschaut, ist da viel Serie und der Großteil in Pakete unterteilt anders als bei uns hier, wo man jeden Kram ankreuzen muss.

  • Das will ich doch hoffen, dass sie das nicht tun. ^^

    Fast jedes Auto das da vom Band läuft ist irgendwie anders, als die anderen.
    Es gibt klar ein paar gesteuerte Häufungen, aber nicht jedes Fahrzeug bekommt den sog. SmartOpener verbaut.


    Rein technisch sind die Automatische Heckklappenbetätigung und der SmartOpener nicht verkoppelt.
    Es gibt nur eine technische Zwangskopplung zwischen SmartOpener und Komfortzugang.


    Vermutlich handelt es sich um eine sog. Ländervariante, dass in Deutschland oder Europa der SmartOpener nur mit automatischer Heckklappenbetätigung kommt.


    Es handelt sich aber um unabhängige Steuergeräte, die nicht direkt miteinander verbunden sind.

  • Also es scheint tatsächlich auch bei uns zu funktionieren mit dem kick unter die stoßstange, auch wenn man nur den komfortzugang hat ohne automatische heckklappe..... hab das gerade bei mir probiert.... wundert mich jetzt doch....

  • Also es scheint tatsächlich auch bei uns zu funktionieren mit dem kick unter die stoßstange, auch wenn man nur den komfortzugang hat ohne automatische heckklappe..... hab das gerade bei mir probiert.... wundert mich jetzt doch....

    Das sind sehr gute Nachrichten. Danke für die Info.

  • Also es scheint tatsächlich auch bei uns zu funktionieren mit dem kick unter die stoßstange, auch wenn man nur den komfortzugang hat ohne automatische heckklappe..... hab das gerade bei mir probiert.... wundert mich jetzt doch....

    ... das war aber auch bereits bei F30 so. Dementsprechend gar nicht so arg verwunderlich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am letzen Freitag meinen 330i M Sport OHNE aut. Heckklappenbetätigung aber dafür mit Komfortzugang abgeholt. Ich habe mich schon im Vorfeld informiert, wie viel so eine Nachrüstung mit OEM Teilen bei einem bekannten Nachrüster kosten würde. Der meinte, dass die Sensoren unter der Heckstoßstande bereits verbaut sind und man "nur" noch Kabel, Steuergerät, Motoren für das Zugehen der Heckklappe, andere Verkleidung für den Deckel etc brauchen würde.
    Das mit den Sensoren hat mich aber gewundert. Wieso verbaut BMW die Sensoren auch dann, wenn man keine aut. Heckklappe hat. Das machte mich zumidest schon stutzig.


    Nun die große Überraschung: Die G20 haben das Öffnen der Heckklappe mit der Fußwischbewegung immer dann, wenn man Komfortzugang hat und nicht unbedingt die aut. Heckklappe!!! Das war mir so und vielleicht vielen von euch auch nicht so klar. Probiert das mal aus, wenn die Komfortzugang habt und keine aut. Heckklappe. Zuziehen müsst ihr dann schon selbst, aber die Heckklappe ist so leichtgängig, dass das echt kein Thema ist.


    Vlt. wisst ihr das oder auch nicht und ich bin jetzt nicht die letzten Einträge hier durchgegangen. Aber so oder so war es für mich eine sehr große Überraschung, weil ich davon ausging, dass ich die coole Fussbewegung nur mit der aut. Heckklappe bekommen würde.


    Euch eine allzeit gute Fart!


    Gruß!

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung