Scheibe von innen gefroren

  • Ich habe lange auf den Wagen gespart und mich wie ein kleines Kind gefreut als ich ihn zuhause stehen hatte. Mittlerweile bekomme ich schlechte Laune wenn ich an den Wagen denke

    Ja, das ist verständlich.

    Ich hatte mal eine neuen Opel Astra, den habe ich sehr schnell wieder verkauft. Katastrophe das Auto.

    Mein E90 mit über 200000km ist echt Klasse, der alte Corsa auch.

    Mal sehen wie sich der G21 hält. Wenn es Anfangs nicht so viele Probleme gegeben hätte wäre mein Auto z.B. schon nicht mehr mit der Serienleistung unterwegs.

  • Ich habe lange auf den Wagen gespart und mich wie ein kleines Kind gefreut als ich ihn zuhause stehen hatte. Mittlerweile bekomme ich schlechte Laune wenn ich an den Wagen denke

    Lass Dir deine Laune nicht vermiesen ,:m0001: klar ist das erstmal MIST mit den Schwierigkeiten:m0010: aber es ist und bleibt ein tolles Auto auch deines.:m0004::m0022:

  • Ich sehe nicht ein bei einem Wagen für 60.000 Euro einen Entfeuchter oder Säckchen ins Auto zu stellen. Hoffentlich hab ich ihn bald verkauft. Hab ein richtiges Montagsauto erwischt

    Nicht immer ist das Auto Schuld. Verhält sich wie bei Computern ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also meine Schuld ist es nicht. Ich Kippe ja keinen Eimer Wasser ins Auto :Dbleibt ja nur das Auto



    ...sehe ich anders - es kann durchaus "Schuld" der Nutzer sein - denn wenn man zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich viel Feuchtigkeit ins Fahrzeug einbringt, kämpft man extrem damit, diese in der kalten Jahreszeit wieder heraus zu bekommen.

    Häufig passiert solch ein Feuchtigkeitsanstieg durch die normalen Fußmatten und Schnee/Regen. Wenn dann mal relativ viel Feuchtigkeit im Innenraum "versteckt" wurde, hast Du Dir einen Wasserkreislauf gebastelt.


    Die Tipps zur Abhilfe waren ja schon vorhanden, wurden von Dir aber abgelehnt. Also bleibt Dir nur der Weg in die Werkstat - was sagen die denn dazu?


    Klar kann auch ein Fehler vorliegen, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte, da man ansonsten über solch ein Problem deutlich häufiger hören würde.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der "Fehler" gefunden und behoben werden kann und der Spaß am tollen Fahrzeug wieder zurück kommt. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Habe die Tipps ja nicht abgelehnt. Denn alles was gesagt wurde, hatte ich ja bereits vorher schon gemacht (außer dem Säckchen) Am 28.12. bin ich in der Werkstatt. Es stehen noch weitere Mängel auf meiner Liste :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurthi1983 ()

  • Ich sehe nicht ein bei einem Wagen für 60.000 Euro einen Entfeuchter oder Säckchen ins Auto zu stellen. Hoffentlich hab ich ihn bald verkauft. Hab ein richtiges Montagsauto erwischt

    in der neuen S Klasse vom Bekannten is auch feucht drinnen ;) er lässt halt auch immer alles feuchte drinnenliegen

  • Habe die Tipps ja nicht abgelehnt. Denn alles was gesagt wurde, hatte ich ja bereits vorher schon gemacht (außer dem Säckchen) Am 28.12. bin ich in der Werkstatt. Es stehen noch weitere Mängel auf meiner Liste :rolleyes:


    ...was spricht denn gegen ein Säckchen mit Granulat, welches die Feuchtigkeit aufnimmt?


    ...welche "weiteren Mängel" liegen bei Dir ansonsten noch vor?

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)