Scheibe von innen gefroren

  • Dann würde sich doch nicht die Feuchtigkeit vorne in der Scheibe sammeln :/

    Bin gespannt was BMW dazu sagt. Vielleicht gibt es wirklich einen Zusammenhang

  • Ich hab nur Katzen und die fahren nicht mit ^^ hab jetzt in 6 Monaten den 8. ungeplanten Werkstattaufenthalt. Glaub mir, es liegt am Auto :evil:

    Ach ja, bei Minusgraden kommt hinten kein Wischwasser raus. Denke das ist auch nicht normal X/

    Ein Meeeega Auto

    Ich hatte heute morgen das Problem das vorne kein Wischwasser rauskommt, obwohl das Auto in der Tiefgarage steht. Das Auto war im Oktober beim freundlichen und dort wurde eigentlich Wischwasser aufgefüllt. Die Frage ist welches eventuell noch Sommerrestbestände^^


    In dem Corsa meiner Freundin haben wir auch ein Säckchen liegen, das hilft massiv gegen Feuchtigkeit, aber ja ich gebe dir Recht sollte bei einem so teuren Auto nicht sein.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Weil wenige hier auf das teure Auto schimpfen:


    Wenn Feuchtigkeit in das Auto eingetragen wird, ist es doch egal, ob man einen RollsRoyce oder einen Dacia fährt. :/
    Da ist ein teures Auto sogar noch anfälliger, weil es überall mit Velours ausgekleidet ist, was wie ein Schwamm wirkt.

    Im Winter gehören Gummimatten ins Auto, damit das Wasser stehen bleibt, und man es aufnehmen und nach draußen befördern kann.
    Und ja, die Klimaanlage hilft auch, aber nur im Umluft-Betrieb, denn Feuchtigkeit im Wagen wird ja nur dann getrocknet, wenn sie auch angesaugt wird ;)


    Es gibt mE nach immer Feuchtigkeit im Auto, nur mal mehr und mal weniger. Wenn’s aber innen friert, dann ist es einfach zu viel.
    Es gibt leider auch Fälle, wo Türrahmen oder sogar die Spritzwand undicht sind, das ist dann ein Fall für die Gewährleistung.
    Kurthi könnte davon betroffen sein, wie er schildert.

  • Es gibt leider auch Fälle, wo Türrahmen oder sogar die Spritzwand undicht sind, das ist dann ein Fall für die Gewährleistung.
    Kurthi könnte davon betroffen sein, wie er schildert.


    Seh ich auch so. Das wäre ein Grund auf das Auto zu schimpfen. Aber bei den Temperaturunterschieden reicht es schon, dass sich meine Jungs nach dem Fußball geschwitzt ins Auto setzen, um die Scheiben innen beschlagen zu lassen. Wenn ich das Auto so über Nacht abstellen würde, wäre sicherlich auch eine dünne Eisschicht innen am nächsten Morgen. Da wir aber noch vom Training nach Hause fahren, reicht es, um die Restfeuchte aus dem Auto zu bekommen.


    Wenn es schon so viel ist, dass die gar nicht mehr aus dem Auto geht, muss ja wirklich was faul sein. Oder die Fussmatten durchnässt.

  • Ich habe in der Garage die Fenster ein wenig geöffnet und mit keinem Auto Probleme.

    Ein Bekannter hatte Schimmel im Cabrio weil er gegen meinen Rat das Auto verschlossen und mit einer Plane abgedeckt hat. Ich habe mich köstlich amüsiert über den Besserwisser :)

  • Klar ist das mit der Feuchtigkeit Marken unabhängig. Aber dieser Wagen hatte schon so viele Kleinigkeiten und auch größere Probleme das man automatisch auf das Auto schimpft. So ein anfälliges Auto hatte ich noch nie.

    Aber ich habe Gummifussmatten drin, Klimaanlage läuft (mit Umluft ) Scheibenfrostschutz habe ich selber rein gekippt (das Zeug richtig man auch) und feuchte Haustiere und schwitzende Kinder (habe nämlich gar keine 8o) habe ich auch nicht befördert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurthi1983 ()

  • Klar ist das mit der Feuchtigkeit Marken unabhängig. Aber dieser Wagen hatte schon so viele Kleinigkeiten und auch größere Probleme das man automatisch auf das Auto schimpft. So ein anfälliges Auto hatte ich noch nie.

    Montagsautos gibt es leider auch Markenunabhängig.


    Ich habe einen Sonntags Opel erwischt, in 23 Jahren keine größeren Probleme gehabt. Der G21 hatte im ersten Jahr mehr Probleme als der Opel in 23 Jahren

  • Ich habe lange auf den Wagen gespart und mich wie ein kleines Kind gefreut als ich ihn zuhause stehen hatte. Mittlerweile bekomme ich schlechte Laune wenn ich an den Wagen denke