Schnee vom Fahrzeug entfernen

  • Laubbläser

    Leider verbieten die Waffengesetzte hierzulande dass ich mir ein großkalibriges Schnellfeuergewehr zulege und diesen Laubbläserterroristen das Handwerk lege. Wo war eigentlich die UN Menschenrechtskommission als diese nutzlosen Brülldinger in den Verkauf gingen? ?


    was ihr eigentlich benutzt um den Schnee vom Fahrzeug runter zu wischen? Ich habe zwar eine Bürste, habe aber angst da leichte Kratzer in den Lack zu kratzen.

    Ein kanadisches Hochleistungstool: Es ist eine Kombination aus einem weichen Besen und einem Eiskratzer an einer stabiles Teleskopstange aus Aluminium. Mit dem Besen schiebe ich den Schnee weg und fege ein wenig nach wenn es sein muss. Das Teil ist Norwegen erprobt. Mehr geht nicht. Nach einer Woche Dauerschneefall und anschließenden Temperaturen von -37 Grad habe ich mit Hilfe dieses Teils mein Auto wiedergefunden. ?


    Angst vor Kratzern habe ich dabei übrigens keine, denn was nutzt es mir wenn ich meinen Schnee mit dem Fön abtaue und dann hinter einem LKW herfahre, der mir 1qm große Eisplatten auf mein Auto schleudert. Das passiert mir fast jeden Winter. Die Straße ist der natürliche Lebensraum eines Autos. Und da gibt es nunmal Kratzer. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • GARAGE hilft auch. :P

    Keine Chance in der Berliner Innenstadt eine freie Garage zu finden. Wir haben schon zwei abschließbare Stellplätze für uns, die waren schon schwer zu bekommen. Leider sind diese aber auch nur abschließbar aber nicht überdacht.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Keine Chance in der Berliner Innenstadt eine freie Garage zu finden.

    Verhält es sich mit freien Straßen in Berlin nicht genauso? ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich oute mich mal: Ich lasse den Schnee oben drauf. Alles was auf dem Lack liegt, bleibt von mir dort auch liegen. Viel zu groß ist die Gefahr, dass ich den eh schon super empfindlichen Lack ruiniere.

    Ist die Rennleitung bei dir da toleranter?

    Wir haben doch die gleiche dachte ich?


    Bei uns sind sie da schnell dabei. Stehen da gerne, wenn es geschneit hat und winken dich raus und lassen dich erst weiterfahren wenn man abgefegt hat. Plus Ticket.

  • In meinem letzten Skiurlaub, vor Corona, war auf meinem Dach ca. 50 cm Schnee, da er länger darauf gelegen war hätte man damit ein Iglu bauen können. Mit so einer Dachlast zu fahren ist für alle Verkehrsteilnehmer unzumutbar.


    Ich habe den Schnee kratzerfrei mit den Händen entfernt. Mein Bruder hat ein Besen verwendet ud den Lack komplett verkratzt.


    Am besten entfernt man den Schnee täglich, dann ist es deutlich leichter, dann ist er noch locker.


    Eine Garage ist natürlich die erste Wahl.

  • Es kommt darauf an welchen Besen man verwendet. Die billigen Mitstdinger mit Kunststoffborsten zerkrazen den Lack tatsächlich. Ein Besen mit Naturhaar oder Pferdehaar macht das nicht.

    Garage ist klar die beste Wahl aber steht der Wagen nicht immer drin wenn es schneit.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ist die Rennleitung bei dir da toleranter?

    Wir haben doch die gleiche dachte ich?


    Bei uns sind sie da schnell dabei. Stehen da gerne, wenn es geschneit hat und winken dich raus und lassen dich erst weiterfahren wenn man abgefegt hat. Plus Ticket.

    Es müsste die gleiche Rennleitung sein, das stimmt :)
    Sagen wirs mal so. Bis jetzt hat mich deswegen noch niemand aufgehalten. Ich habe die Thematik aber auch nicht so oft, da ich nachts in der Garage stehe und wenn dann nur tagsüber das Auto mit Schnee beworfen werden kann.