Schneeball gegen Auto bei voller Fahrt

  • N´abend zusammen,


    gerade hat mir irgendein A-loch während der Fahrt (ca. 100kmh) einen Schneeball gegen die Windschutzscheibe gedonnert. Der ging direkt oben in der Mitte gegen die Scheibe. Also direkt an diese Kamera, welche im Innenspiegel sitzt. Zum Glück ist nichts passiert, zumindest kann ich optisch nichts erkennen. Weiss jemand, ob da die Kamera oder andere Sensoren hinter der Scheibe Schaden genommen haben könnten? Ich meine im Bezug auf Erschütterungen o.ä.? Der Aufprall war richtig stark, ich dachte mir hat es die ganze Front zerrissen.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Ich hatte vor Jahren eine ganze Ladung Schnee und Eis von einem über eine Brücke fahrenden Schneeraümfahrzeug aufs Auto bekommen. Der Audi war gerade in Ingolstadt abgeholt und brandneu. Ich dachte das es großer Schaden ist. Gesehen habe ich gar nichts.

    Beinahe wäre aber eine Bremsspur auf dem neuen Fahrersitz gewesen ;)

  • ...

    Beinahe wäre aber eine Bremsspur auf dem neuen Fahrersitz gewesen ;)

    Damit wäre der Neuwagengeruch auch passe gewesen......

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich hasse es, wenn ich das gelesene Wort in einer Art von Automatismus vor dem geistigen Auge visualisieren muss... <X

    Da läuft ein schöner Film im Kopfkino ab. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27