Rückruf Gelenkwelle

  • Keine Angst, ich bin auch angerufen worden, aber da ging’s nur um die Radhaussache.

    Und da kann nicht mehr passieren, außer Rost


    Ernsthaft? Ich meine, das würde dazu passen, dass man erstmal schauen muss, ob alles richtig verschraubt sei. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen Gelenkwelle und Abdeckung Radhaus... wenn das stimmen sollte, kriegen die nochmal was gesagt ey. Gehen mir derzeit eh auf den Sack in der NL. X/

  • Ne, er meinte, dass er damals angerufen wurde, obwohl es bei ihm "nur" um diese Radhaus Geschichte ging und du dir keine Waffel machen sollst, weil man scheinbar auch bei weniger schwerwiegenden Dingen die Leute anruft :)

    Er wollte damit nicht sagen, dass statt deiner Gelenkwelle vermutlich nur dein Radhaus betroffen ist ;)

  • Da werde ich doch gleich mal meinen Vertragshändler meines Vertrauens kontaktieren, danke für die Info :m0007:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ernsthaft? Ich meine, das würde dazu passen, dass man erstmal schauen muss, ob alles richtig verschraubt sei. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen Gelenkwelle und Abdeckung Radhaus... wenn das stimmen sollte, kriegen die nochmal was gesagt ey. Gehen mir derzeit eh auf den Sack in der NL. X/

    Mich haben Sie bisher immer angerufen, egal was war, sogar, als beim M5 ein Rückruf war, bezüglich einer Verbindung im Handschuhfach , welche wohl nicht so gut hält.. von daher ist das glaube ich nicht so maßgeblich außer Sie rufen an und sagen dir die musst sofort stehen bleiben und darfst nicht weiterfahren.. :S

  • Aaaalsooo... hab das Auto abgegeben (und mir einen i3 als Ersatz genommen). Tatsächlich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Rückruf Gelenkwelle = Rückruf Gelenkwelle und Rückruf Seitenwand ist was anderes.


    Es ist betroffen: An der Kardanwelle bzw. der Hardyscheibe sei ein Ring und dieser sei u.U. nicht richtig fest geschraubt.


    Hab gesagt, dass ich also ein Jahr mit einem potentiellen Schaden rumgefahren bin, ehe ich jetzt davon erfahre. Meinte er, dass BMW regelmässig prüfen würde und wenn ein Problem öfter auftauchen würde, würde man diesen Art Rückruf machen. 90% der Autos seien aber ohnehin nicht betroffen. So sicherlich auch ich. Nett, wenn man zu den 10% gehört...


    Whatever, wird nun geprüft. Sollte nichts gemacht werden müssen, bekomm ich das Auto heute wieder. Ansonsten würde er es lieber gleich dort behalten und schauen, dass sie das Teil schnellstmöglich bekommen (wenn sie es nicht sogar da haben).


    Schauen wir mal, ob ich jetzt wieder ein paar Tage mit dem Ersatzwagen rumfahren kann - was ich wieder ganz enstpannt fände. Hab extra nen Elektro genommen, weil ich den danach nicht volltanken (und auch nicht laden) muss. 8o

  • Gibt es eine PUMA-Nr. ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!